Eigentlich war alles gut

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Hannah, 15 Jahren

Piep. Seit Tagen nur noch Piep. Jedes Piep hörte sich von Zeit zu Zeit anders an. Am Anfang war es kreischend, doch jetzt war es beinahe zauberhaft. Oft tauchtest du über mir auf. Deine Augen waren wie Südseewasser. Ich war verwundert, wieso auf einmal Wasser über mir auftauchte. Wieso war ich dauernd so verwirrt. Du schautest mir jedes Mal lange in die Augen. Wie Verliebte es tun. Und als das Piepen noch nicht beinahe zauberhaft war, sondern kreischend, da sprang ich in deine Augen und schwamm darin und ich glaube du hast versucht nicht zu blinzeln, weil du wusstest wie gut du mir tatst. Und als ich nicht mehr blinzeln musste, weil ich meine Augen nicht mehr offen halten konnte, da wurde es warm um mich, wenn du kamst. Früher wusste ich es nicht, aber Herzen kann man manchmal spüren. Manche sprühen Funken, manche lassen dich erfrieren, manche wärmen dich. Wenn du kamst, saß ich in einem Dampfbad und wenn du meine Hand hieltst, dann sprühten die Funken bis zu mir hinüber und ich fühlte mich stark. Erfrieren ließest  du mich nie. Eigentlich war  alles warm und weich und als das Kreischen aufhörte sogar zauberhaft. Das einzige, was hart und ungemütlich war, war mein Zustand.

Weiter

Autorin / Autor: Hannah, 15 Jahren