Der Schrank

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Maira, 16 Jahre

Ich krachte mit meinen Rücken gegen das Holz, sodass es splitterte und sich in meine Haut bohrte. Schweiß tropfte an mir herunter und mein Atem ging stoßweise. Ich habe es getan. Ich bin schuldig. Mein ewiges Mantra. Reifen quietschten und laute Stimmen waren zu hören. Plötzlich zog mich eine warme Hand aus den Fängen der Dunkelheit hervor in das Polizeiauto. Alle Stimmen waren zu einem hohen schrillen Piepton verzerrt. Meine Lunge brannte und ich wollte die Dunkelheit wieder, welche mir Erlösung gegeben hatte. „Dein Vater hat dich dort jeden Tag eingesperrt?“, fragte ein Officer. Ich antwortete nicht. Er würde es nicht verstehen, da er nicht weiß, was ich getan hatte. Mein Vater hatte mich für das bestraft, was ich mir selbst niemals verzeihen würde. Ich hatte durch mein Verschulden, meine Mutter umgebracht.

Weiter

Autorin / Autor: Maira