Im Wartezimmer

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Clara, 16 Jahre

A: Ich kann nicht mehr auf diesen harten Plastikstühlen sitzen!
B: Dann steh auf.
A: Ich meine, wir warten und warten und warten hier, aber was bringt uns das?
B: Einen schönen Hintern auf jeden Fall nicht.
A: Was ist denn, wenn er nie mehr aufwacht? Wenn die Maschine aufhört zu piepen? Was ist dann?
B: Dann ist er tot, würde ich sagen.
A: Hast du ihn dir gestern mal angeschaut? Er sieht jetzt schon aus wie eine Leiche in diesem fahlblauen Krankenhauskittel. Wer hat sich diese Farbe bloß ausgedacht?
B: Soll ich dir einen dieser lauwarmen Automatenkaffees rauslassen? Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.
A: Und was ist, wenn er doch wieder aufwacht? Glaubst du wirklich, dass er dann wieder normal sein wird? So wie vor dem Unfall?
B: Die anderen meinten, sein Gehirn sei Matsch.
A: Aber, aber… Ich vermisse ihn doch. Denkst du, er wacht wieder auf?
B: Willst du das wirklich wissen?
A: Nein.

Weiter

Autorin / Autor: Clara, 16 Jahre