Ein neuer Partner

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Mariella, 13 Jahre

Mein Name ist Kommissar Fey. Ich arbeitete seit 10 Jahren allein auf dem Revier. Im Büro hatte ich einen kleinen blauen Vogel, sein Name war Yoshi. Aber heute sollte sich ALLES ändern.
Es war ein normaler Tag, nichts los auf dem Revier. Ich wollte gerade meinen warmen Kaffee trinken, als mein Chef kam „Fey, ab heute hast du einen neuen Partner. Sein Name ist Max und du wirst dich gut um ihn kümmern.“ Ein Polizeikollege kam mit einem Hund. Ich war sprachlos. „Fey, das ist Max ein …“
„ … Hund?“ erwiderte ich. Nein, das ist sicher ein Witz! Ein Hund als neuer Kollege? Ich wollte gerade nachfragen, als mein Handy piptete. „ Kommissar Fey? Ich komme. Ein Notfall, muss los. Komm Max.“ Ich stieg ins Auto und mit Vollgas zur Bank. Ich ließ Max raus, als ich den Dieb sah und er rannte los, natürlich lief ich hinterher. Mit meiner Pistole in der Hand ging ich hinter das Bankgebäude. Etwas Hartes traf mich am Kopf, aber ich lies mich vom Schmerz nicht ablenken. Als ich um die Ecke schaute, sah ich wie Max ihn schnappte. Als wir nach diesem erfolgreichen Tag zu Hause waren, schliefen wir gemeinsam ein und ich wusste, dass wir noch viele Abenteuer erleben werden.

Weiter

Autorin / Autor: Mariella