Das Hundeschlittenrennen

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Yannik und Ian, 12 Jahre

In meinen Ferien flog ich nach Alaska zu dem berühmtesten Hundeschlittenrennen der Welt, ich bin Felix und einer der vielen ``Musher´´(Lenker der Schlitten), die beim Rennen mit machen.
Beim Start klappte alles bestens, ich war gleich nach den Start Zweiter. So ging es drei Stunden bis plötzlich ein fürchterlicher Schneesturm auftrat bei dem der Peilsender, den man uns beim Rennen gab, sich ausschalltete. Fünf Stunden später waren meine Hunde platt wie ein Pfannkuchen. Anschließend sah ich eine Höhle, in der ein Feuer brannte. Ich steuerte direkt auf sie zu, wir brauchten zehn Minuten um hinzukommen, aber für mich fühlte es sich an wie ein ganzer Monat. Als wir ankamen, sah ich eine Eskimo Familie, die sich am Feuer aufwärmte. Sie gaben mir ein Bett und Essen für meine Hunde und mich. So wurde ich einer der Eskimos, ich jagte Robben und Schneehasen.
Doch eines Tages schaltete sich der kaputte Peilsender wieder an und es kamen Helikopter um mich zu suchen,  da verschwand ich in der Höhle. Einmal kamen meine Eltern in einem Hubschrauber und riefen nach mir, ich sehnte mich nach ihnen und zeigte mich. Der Hubschrauber nahm mich mit und ein Jahr später wurde darüber ein Film gedreht.

Weiter

Autorin / Autor: Yannik und Ian, 12 Jahre