Kalte Nacht in Moskau

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Juan, 13 Jahre

Es ist dunkel, und es ist ganz kalt. Ich befinde mich in Moskau. Vor ein paar Minuten bin ich gerade von einer Gruppe junger Leute überfallen worden. Da ich Toiletten putze, habe ich auch nicht viel Geld. Und das einzige, das ich verdiene, wurde jetzt gestohlen. Ich spaziere jetzt durch die ärmste Straße ganz Moskaus. Auf einmal sehe ich einen blaues Poster. Es ist eine Werbung. Dort steht:

Verdiene 1000 Rubeln in nur 6 Stunden

Ich bin begeistert. Ich nähere mich ein bisschen dem Poster, und sehe eine Telefonnummer. Ich gehe zu einer Telefonzelle, und benutze die letzten  Rubel, die ich habe. Das Telefon piepst. Dann kommt ein Geschrei vom Telefon raus. Auf einmal höre ich: “Hilfeee! Das ist kein Job, das ist eine Falle”. Ich knalle das Telefon gegen die harte Kabine und renne zur Polizei. Und plötzlich falle ich auf den Boden. Ich weiss, dass ich etwas falsch gemacht habe. Jetzt höre ich diese schreckliche Stimme: ”Stop! Wir müssen noch mal filmen!” Nein, noch mal nicht bitte, ich brauche etwas warmes, hier ist es bitter kalt.” Schrie ich.

Weiter

Autorin / Autor: Juan