Schmerzhafte Erinnerung

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Leonie

Ich erinnere mich noch genau an unsere gemeinsame Zeit.
Die Zeit, als wir zusammen waren. Wir waren glücklich.
Erinnerst du dich noch an meinen Geburtstag?
Du hast mir deinen Lieblingsort gezeigt, den alten Flugplatz.
Wir waren alleine.
Wir lagen rücklings auf dem steinharten Asphalt, der ehemaligen Start- und Landebahn.
Wir schwiegen, wechselten kein Wort miteinander, sondern blickten hinauf zum strahlend blauen Himmel, unsere Finger miteinander verschränkt.
So lagen wir die ganze Zeit da.
Als die Sonne unterging hast du mich fest in dem Arm genommen, wir kuschelten uns warm, damit wir noch länger bleiben konnten, um die Sterne und den Mond noch für eine Weile betrachten zu können.
Wir waren glücklich.
Bis eines Tages mein Handy wie so oft diesen piependen Ton von sich gab: eine SMS.
Ihr Inhalt brach mir das Herz.
Es war alles nur ein Spiel, diese ganze Liebesgeschichte, und ich war deine Spielfigur. Dir war es nie ernst.
Der beste Schauspieler ist immer noch der, den niemand für einen hält.
Ich will dich vergessen, aber es geht nicht. Immer wieder sehe ich sie vor mir.
Deine blauen Augen.
Wie oft habe ich mich in deinen wunderbaren blauen Augen verloren.
Bei hundert Mal hab ich aufgehört zu zählen.
Sie gaben mir eine gewisse Sicherheit, erwärmten mein Herz.
Durch sie habe ich mich beirren lassen.
Nur wegen ihnen ist das alles passiert.
Ich wollte doch nur glücklich sein.

Weiter