Ein wunderschöner Traum

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Stephanie, 15 Jahre

Von oben auf die Erde hinab zu sehen, das war schon immer mein Traum. Unter mir steile Klippen, sanfte Täler, weite Landschaften und Menschen klein wie Mäuse. Über mir nur der Himmel und die Sonne. Fliegen wie ein Vogel, das wollte ich können!

Tagsüber war mein Blick stets zum Himmel gerichtet, nachts träumte ich von meinen eigenen Flügen über Wald und Flur. Mein größter Wunsch war es, diesen Traum wahr werden zu lassen. Mich im sanften Wind zu wiegen und die Einsamkeit der Höhe zu genießen. Ich begann auf Berge zu steigen um meinem geliebten Himmel ein wenig näher zu kommen, doch tief in mir wusste ich, dass mein Traum niemals wahr werden würde. Dieses Wissen tötete mich jeden Tag ein Stück mehr, wie ein Gift das langsam in meine Seele eindrang. Die Erde erschien mir grau und fahl, der Himmel blau und glänzend. Ich beschloss eine unwiderrufbare Entscheidung zu treffen.

Und dann wurde mein Traum wahr. Ich konnte endlich fliegen! Es war schöner als ich es mir erträumt hatte. Ich war glücklicher denn je.Ich flog dem lieben Gott direkt in seine Arme die mich in seinem Reich empfingen.

Weiter

Autorin / Autor: Stephanie