Supernova

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Ekrem, 12 Jahre

Der neue Tag brach an und ich wusste, dass etwas nicht stimmte. In der Nacht war mir schon warm gewesen, sodass ich ohne Decke auf dem Boden schlief. Wobei man es nicht schlafen nennen kann. Es war vielmehr ein Kampf mit dem Schweiß! Jedenfalls wachte ich auf und ging hinaus. Doch das was ich sah, hätte ich nicht erwartet. Die Sonne hatte ihre Farbe gewechselt! Sie war blau und es war wärmer denn je. Diese Hitze ertrug ich nicht und ging sofort wieder hinein. Was war bloß los? Ich musste es wissen, schaltete den Fernseher an und ging alle Kanäle durch bis ich zu einem Sender mit Nachrichten kam. Dort wurde erklärt, dass es zu einem Wechsel der Sonnenfarbe kam, da diese vor einer Supernova stünde. Die Hitze käme davon, dass die gesamte Energie der Sonne gebündelt wäre. Plötzlich wurde mein Gedankengang von einem lauten Piepen unterbrochen, der vom Fernseher kam: Eine Eilmeldung. Die Moderatorin erklärte schnell und aufgeregt, dass Astrologen herausgefunden hätten, dass harte Meteoriten vom Universum auf die Erde zu fliegen würden. Ob wir es überleben sollten? Ob die Meteoriten die Erde verfehlen und die Sonne nicht explodieren würde? Das konnte man nicht sagen! Doch ich war mir sicher, dass wenn es nicht diese Katastrophe sein sollte, die uns umbringe, so würde es wohl eine andere sein.

Weiter

Autorin / Autor: Ekrem, 12 Jahre