Das neue Leben

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Sinja, 18 Jahre

„Seradin, komm schnell!“ Seradin sah nur kurz blaue Haare an ihr vorbei flitzen, bevor sie sich komplett umdrehen konnte. Lächelnd folgte sie dem kleinen Kind nach draußen, wo ihr warme, stickige Luft entgegen schlug. Schnell eilte sie über dem Platz, denn wenn Luna so aufgeregt war, konnte das nur eins bedeuten! Es würde bald schlüpfen! Keuchend kam sie am Brutplatz an und dort waren auch schon alle versammelt, warteten auch auf sie. Seradin strich sanft und beruhigend über die harte Kruste, welche jedoch warm pulsierte. Feine rote Linien durchzogen es und ließen es bedrohlich, aber auch einladend aussehen. Die harte Kruste knackte und zerbrach Stück für Stück, so dass das neue Leben in Sicht trat. „Oh du Glückliche, es ist ein Pachyrhinosaurus!“ Seradin war auch überglücklich! Ein Geschenk des Himmels und sie würde es großziehen, lieben und erziehen, das hatte sie sich geschworen! Sachte nahm sie es in den Arm, fühlte die raue Haut und nahm den speziellen Geruch war. „Hallo, meine Liebe!“ Ein lautes Piepen war die Antwort und ein Hallo zur neuen Welt.

Weiter

Autorin / Autor: Sinja, 18 Jahre