Kaffeepeeling

Macht weiche Haut, riecht lecker und ist schnell gemacht!

Das brauchst du

  • 3EL Kaffeepulver (nicht Instant!) oder Kaffeesatz
  • 3 EL Kokosöl
  • 3 EL brauner Zucker









So geht's

Das Kokosöl im Wasserbad schmelzen und alle Zutaten in einem Einmachglas oder einem schönen Behälter vermischen. Wer mag kann für den Duft noch beispielsweise Zimt oder Vanille hinzugeben. Ich mische meistens auch noch ein kleines bisschen Duschgel (ca. 1 TL) (Kokosgeruch) mit hinein, damit man beim Duschen einen stärkeren Reinigungseffekt hat. Hier müsst ihr aber aufpassen, dass ihr nicht zu viel nehmt, da sich sonst das reichhaltige Kokosöl direkt wieder abwäscht.
Zur Anwendung kann die Beschenkte die Mischung dann einfach in der Dusche auf die nasse Haut geben und einmassieren, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben.

Das Peeling macht die Haut super weich und dem Kaffee wird sogar eine straffende Wirkung nachgesagt. Es duftet toll und natürlich nach Kaffee und ist super schnell gemacht!

zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Luna