Buntes Schubladenschränkchen

Für alle, die ihre Dinge gern besonders hübsch aufbewahren

Das brauchst du

  • ein Schubladenschrankchen aus Holz
  • auf Holz haftende Farbe (Wandfarbe eignet sich auch, solange der Schrank innen steht)
  • Türknöpfe aus Porzellan
  • Kreppband zum Abkleben
  • eine Bohrmaschine

So geht's

Zunächst braucht ihr ein Schubladenschränkchen aus unbehandeltem Holz (zum Beispiel die Mini-Kommode Moppe von Ikea) und je einen Porzellan-Türknopf pro Schublade. Markiert mit einem Bleistift den Mittelpunkt der Schubalde oder die Stelle, an der ihr den Türknauf befestigen wollt. Bohrt mit der Bohrmaschine an diese Stelle ein so großes Loch, dass die Stange des Knaufes sich hindurchschieben lässt (schraubt ihn allerdings noch nicht fest). Klebt nun alle Stellen der Schubalde, die ihr nicht bemalen wollt, mit Kreppband ab. Nun könnt ihr mit dem Anmalen beginnen. Holzfarbe eignet sich hierfür natürlich besonders gut, aber wenn ihr das Schränkchen nicht draußen benutzt, funktionert das Ganze auch mit normaler Wandfarbe. Vielleicht habt ihr davon ja noch ein paar Reste. Nachdem die Farbe getrocknet ist, schraubt ihr die Türknöpfe fest und fertig ist euer neuer, bunter Schubladenschrank.

zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Jana Schaefer - Stand: 9. Dezember 2015