Krieg  und Frieden

Ein Gedicht von Sweetminami

Krieg hat nicht immer etwas mit Gewehren und Soldaten zu tun. Oft herrscht Krieg zwischen zwei Menschen und nicht selten waren es einmal sehr gute Freundinnen. Sweetminami hat sich mit ihrem Wettbewerbsbeitrag diesem Thema gewidmet.

*Krieg und Frieden*

Es tut alles weh,
jeder Schritt den ich geh.
Ich weiß nicht weiter,
du warst immer meine goldene Leiter.
Bei Fragen und Problemen
nun kam der Tag da musstest du gehen.
Du warst wie mein zweites ich,
ich kann nur sagen ich vermisse dich!
Als wir damals noch im Gras lagen,
mussten wir uns immer wieder das eine fragen.
Wird der Krieg endlos dauern?
Und jedesmal mussten wir trauern.
Es kommt mir vor
als wär es gestern gewesen
dein letztes Lächeln.
Dieser Tag an dem ich dich verlor´,
im Krieg gefallen einfach weg.
Und ich dachte es wär nur ein Gag,
nun ist ein kleiner Frieden erblüht,
doch mein Herz glüht.
Ist das alles? Alles wofür du dich hingegeben hast?
Und du nun endgültig nie mehr lachst?
Ich werde dich nie vergessen,
ich werde dich nie mit anderen messen,
ich werde den Krieg meiden
und immer ruhig schweigen.
Nur für Dich,
mein ewiges Licht!

Sweetminami

Die Autorin

Also, ich bin Sweetminami und habe eigentlich immer so Ideen in meinem Kopf rumschwirren, schön und gut! Aber meist finde ich kein Ende & keinen Hauptpunkt für meine Geschichten. So schwirren überall in meinem Zimmer Notizen und angefangene Geschichten herum. Beim Wettbewerb ist mein Gedicht nicht über den, wie alle es so sehen, wirklichen Krieg. Es geht um den Krieg zwischen zwei Freundinnen, denn sowas passiert ja auch in Wirklichkeit sehr oft. So viel dazu, ich hoffe euch gefällt/hat mein Gedicht gefallen!

Autorin / Autor: Sweetminami - Stand: 8. November 2006