Als wenn eine Welt zusammenbricht

Die deutsche Mannschaft kommt nicht ins Finale

Wir sind ausgeschieden, einfach so. Die meisten Deutschen waren sich schon sicher, dass wir den WM-Sieg schon fast in der Tasche haben. Ich war auch eine von denen. Als ich erfahren habe, dass wir 2 zu 0 gegen Italien verloren haben, war es als würde eine kleine Welt für mich zusammenbrechen. Wochenlang habe ich bei WM-Partys mitgefeiert und hab mir mit meinen Freundinnen in der Schule schwarz-rot-goldene Fahnen auf die Wangen gemalt. Mein Bruder und mein Vater haben für das Halbfinale Karten gewonnen und waren auch dort. Heute Mittag ist mein Bruder nach Hause gekommen, und man kann ihn jetzt immer noch nicht ansprechen ohne Angst zu haben, total angemotzt zu werden.

*Total schön*
Ich fand die ganzen WM-Feten und das ganze Feeling total schön. Alle waren glücklich, Gegner sind zusammen durch die Straßen gelaufen ohne sich gegenseitig beweisen zu wollen, dass ihre Mannschaft besser ist. Es war einfach wie das Motto dieser WM sagt: "zu Gast bei Freunden". Früher waren die meisten nicht so sehr für Deutschland, aber durch diese Weltmeisterschaft ist alles viel freundschaflicher und harmonischer geworden. Ich hoffe, dass es so bleibt, auch wenn wir nur noch dritte oder vierte werden können. Aber hey, die große Party geht weiter, ich glaube durch dieses Ereignis ist die Zusammengehörigkeit der Deutschen größer geworden und das finde ich einfach super. Übrigens, ich bin total stolz auf unsere Elf, dass wir so weit gekommen sind :)!

Autorin / Autor: Kira und kawyiigirls - Stand: 7. Juli 2006