Lass ihn mein sein

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Luiza, 16 Jahre

Kenn ich mich überhaupt, kann ich wirklich behaupten, dass dieser, also mein Körper, mein ist? Vielleicht träume ich? Wer kann mir sagen, dass dieser Körper wirklich mir gehört? Wann kann ich behaupten, dass ich ihn wirklich beherrsche, bis zu welchem Punkt muss ich gehen, um ihn ganz kontrollieren zu können?

Aber ich lebe, ich atme, ich spreche, ich höre, ich tanze genau mit diesem Körper, und das macht ihn aus, das ist mein Körper, weil ich ihn brauche. Gekämpft habe ich um ihn, jeden Tag kämpfe ich immer noch, weil ich ihn liebe oder lieben möchte. Er lässt mich das sehen, was mich bezaubert, lässt mich das hören, was ich bewundere und lässt mich das tun, was ich so sehr liebe. Denn im Tanzen, genau dann bin ich mir ganz sicher, gehört er nur mir allein. Nehmt ihn mir nicht weg, gebt mir eine letzte Chance zu beweisen, dass ich ihn bewältigen kann. Ohne ihn wäre ich nichts, ich werde alles tun, immer wieder werde ich versuchen, egal ob ich falle. Ja, ich schaue ihn an und denke mir, wem gehören diese Augen, diese Hände, diese Beine. Bin ich das? Versteckt unter Schminke, Klamotten, all das, was ich wirklich bin. Aber ich akzeptiere, akzeptiere, dass ich es bin, also nehmt ihn mir nicht. Lasst ihn einfach mein sein, dann kann ich euch auch zeigen, dass ich vor Glück weine.