Du

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Carmen, 16 Jahre

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dich so sehr mag. Klar, du bist witzig, klug, nett, du bist sportlich und machst gern verrückte Sachen. Ganz gut aussehen tust du auch. Aber – das alles trifft doch noch auf mindestens 20 andere Jungs in unserem Alter zu, die ich kenne. Warum also du?
Vielleicht, weil ich, wenn ich dich sehe, Herzklopfen bekomme wie verrückt, weiche Knie, nasse Hände. Eigentlich keine so tollen Gefühle, wäre da nicht dieses Ziehen, Drücken, Spannen im Bauch, das irgendwie total krass ist. Krass schön.
Vielleicht aber auch, weil ich, sobald ich deine Stimme höre, einfach hinhören muss. Ich könnte dir stundenlang zuhören, egal ob du über deine nervigen Geschwister oder über Mathematikformeln redest, hauptsache, du redest und ich kann dir zuhören.
Möglicherweise auch, weil meine Haut, wenn du sie auch nur flüchtig streifst, zu brennen und kribbeln anfängt, sich alle Härchen aufstellen und nach dir ausrichten.
Eventuell liegt es auch daran, dass du so gut riechst. Deine Geschwister riechen auch schon gut, nach eurem Waschmittel vermutlich. Aber du – dein Geruch macht süchtig. Wenn du in der Nähe bist, dann vergesse ich immer auszuatmen, weil ich nur immer mehr und immer mehr Luft durch meine Nase strömen lassen will, um deinen Geruch genießen zu können.
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dich so sehr mag. Aber – und das steht fest – ich mag, was du in meinem Körper auslöst, wenn du in der Nähe bist. Und das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder?

Autorin / Autor: Carmen, 16 Jahre