Ein blühender Körper

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Madlen, 15 Jahre

Mein Körper ist einzigartig. Ohne ihn könnte ich vieles nicht, ich könnte nicht schmecken, nicht riechen, nicht sehen, nicht schreiben, nicht lachen. Er ist etwas, was Gott geschaffen hat und man schön finden sollte, wie eine Blume. Einiges macht meine Blume zu einer ganz besonderen! Sie hat mausgraue Augen mit einem Tupfer himmelblau. Sie kann so schön lachen, dass ich wie eine Sonnenblume strahle. Die lang geschwungenen Wimpern kann ich im Wind spüren. Wenn die Sonne richtig schön strahlt, blühen Sommersprossen in meinem runden und von goldblondem, lockigem Haar umwickelten Gesicht, das gute Laune ausstrahlt. So weich wie ein Stängel sind meine Hände und meine gepflegten Finger so schmal. Mit meinem schön geformten Oberkörper und meinem leichten Hohlkreuz wirkt mein Po weiblicher und bildet eine schöne Wölbung. Meine Beine sind mein Stiel, mit ihnen stehe ich wie verwurzelt im Leben, sie lassen mich groß und stark wirken. Mein äußeres Bild ist einfach schön - besonders im Sommer, wenn meine Hautfarbe noch schöner erstrahlt. Ich bin mit meinem Körper zufrieden. Er kann blühen, aber auch mal welken, doch im großen und ganzen ist er einfach ICH! Er ist eben wie eine Blume: Schön anzusehen und unvergleichlich mit einem anderen.