Rezepte-Einmachglas

Dekorative Gläser mit allem, was man zum Backen braucht.

Rezepte-Einmachglas von luna

Es ist eigentlich ganz einfach: Man nimmt ein großes Einmachglas und sucht sich ein Rezept raus. Dann stapelt man alle trockenen Zutaten des Rezeptes in dieses Glas, alle hintereinander, so dass Schichten entstehen. Nun erstellt man noch einen Zettel mit den nassen Zutaten, die der Beschenkte noch hinzufügen muss (z.B. Eier, Butter, etc.). Noch ein Ettiket gestalten und man ist schon fertig.

Hier habe ich noch ein Rezept, das ich letztes Jahr verwendet habe:

Chocolate Dream Cookies (für 20 große Cookies)

  • 200 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 125 g brauner Zucker
  • 200 g Mehl
  • 50 g Kakaopulver
  • 1/2 TL Natron
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 100 g weiße Schokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade

Hier wird alles, außer der Butter in ein Glas gestapelt, nur die Butter muss später noch hinzugefügt werden.

Anschließende Zubereitung:

Die Schokolade raspelt/hackt ihr vorher in große Stücke. Alle anderen Zutaten gut verkneten, die Schokoladenstücke einarbeiten. Teig zu kleinen Kugeln rollen, in der Hand etwas flach drücken und auf ein Backblech legen. Bei 175 °C ca. 10 Minuten backen.

Mehr...

Autorin / Autor: luna