Tödliche Freundschaft - Teil 5

Anne-Katrin Kreisel

In der Schule denken alle, dass Nicole bloß krank ist. Ich weiß es besser. Natürlich halte ich brav meine Klappe, sonst würde es gleich heißen „Ab in Knast“. Nein, ich bin ja noch gar nicht straf-mündig. Erst nächsten Monat... Ich muss mich beeilen die anderen zwei auch noch zu töten. Aber trotzdem, wenn die Polizei mich erwischt, komme ich in die Psychiatrie. Wie lange wird es dau-ern, bis Maria weiß, dass ihre Freundin tot ist?

Nicht lange, denn am nächsten Tag kommt sie in Tränen aufgelöst zu mir: „Nicole... sie war gestern nicht in der Schule... Ich habe sie angerufen wegen Hausaufgaben und so... aber ihre Mutter sagt, dass Nicole verschwunden sei! Vermutlich entführt! Kannst du dir das vorstellen? Wer macht denn so etwas?“ „Wenn ihr nur nichts passiert ist! Man hört da ja immer so viel im Radio und im Fernsehen.“, mein Entsetzen ist perfekt vorgetäuscht. Im Schauspielen war ich schon immer gut. Warum ich mich noch nie im Theaterkurs angemeldet habe, weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich haben mich die dicken Textbücher abgeschreckt. Tja, aber ehrlich: Wer entführt denn ein unschuldiges Kind?! Ich? Nein. Ich bringe sie nur um. Ob-wohl, das wäre auch mal eine Idee. Ja, als grausames Finale. Aber erstmal langsam. Erst muss ich Bettina meucheln. Das Finale nennt sich CELINE. Ich muss mich beeilen... Maria guckt mich mit ihren Tränen verschmieren Augen an. Ich ergreife meine Chance: „Willst du mal wieder zu mir kommen? Heute um 3 Uhr?“ Sie nickt. Super, das wollte ich erreichen.

Am nächsten Morgen, ich esse gerade mein Frühstück, geht eine Meldung durch das Radio: „Ein 13-jähriges Mädchen, ca. 1,60 cm, braunes schulterlanges Haar mit blonden Strähnen, wird ge-sucht. Zuletzt wurde es am vergangenen Donnerstag gesehen. Die Polizei bittet um Unterstüt-zung.“ Ich verschlucke mich fürchterlich. Sie darf nicht gefunden werden! Noch nicht jetzt. Der Monat neigt sich seinem Ende zu. Mein Geburtstag rückt näher. Bei Bettina muss ich aber anders vorge-hen als bei Nicole, denn sonst könnte man denken, dass beide Fälle etwas miteinander zu tun haben. Und dann würde man mir das Finale vermasseln. Noch ahnt keiner etwas von der kleinen eifersüchtigen Freundin.

Lies direkt den nächsten Teil >>>

Autorin / Autor: Anne-Katrin Kreisel - Stand: 5. März 2009