Eine angelehnte Tür in ein ganz besonderes Reich

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Es waren einmal viele angelehnte Türen im angelehnten Türenland. In diesem Land, wie der Name ja schon sagt, gab es viele angelehnte Türen. Aber eine war eine ganz besondere Tür, denn sie führte in ein Reich für Tiere jeder Art. Tagaus, tagein ging ein Tier hinein, aber selten kam eins heraus. Menschen durften nicht dorthin, denn sie fügten den Tieren Leid zu, was sie auch immer noch machen. Sie konnten auch nicht dorthin, weil sie die Tür, wegen des einen Grun-des, nicht sehen konnten. Pferde, Kühe, Schweine, Vögel, Hunde, Katzen, Fische und viele Tiere mehr liebten diese angelehnte Tür im angelehnten Türen-land. Aber eines Tages war der Traum aller Tiere vorbei, denn die angelehnte Tür war verschlossen. Wie das passiert ist das sage ich euch jetzt. Diese Tür geht alle 1000 Jahre auf. Sie bleibt dann 1 Jahr angelehnt, dann geht sie wieder zu. Zehn Jahre später erinnert sich dann keiner mehr an diese angelehnte Tür. Aber eine Tierart und das ist der Hund vergisst über die 1000 Jahre die Tür nicht. Und wenn sie dann wieder angelehnt ist, sagen die Hunde es allen anderen Tieren. Dann ist der Zeitpunkt gekommen von den Menschen und den eigenen Kindern Abschied zu nehmen, weil alle Tiere ihre Kinder zurücklassen müssen. Und das ist so, weil alle Tiere so lange bei den Menschen leben müssen, bis sie selber Kinder bekommen haben. Ja und das war die Geschichte über die angelehnte Tür im angelehnten Türenland.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Christina, 12 Jahre - Stand: 15. Juni 2010