Angelehnte Tür - Am Hamburger Hafen

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Ich rannte durch die Wohnung, die Nudeln müssten längst fertig sein. Als ich meinen Kopf durch die Küchentür steckte kam mein Bruder wütend auf mich zu gerannt. „LOUISA, die Nudeln sind übergelaufen, du dumme Kuh, aber die sind auch schon so dreckig das man sie nicht mehr essen kann! Kannst du dir denken warum sie so dreckig sind, sicher nicht, naja wie wär’s wenn du den Boden geputzt hättest, wie Mum es von dir wollte?? Wenn Mutter heim kommt wird sie einen Anfall bekommen!“ Das ist mein Bruder Tim er ist 16 und ein richtiger Stinkstiefel, aber ihr kennt ja große Brüder.

Übrigens ich bin Louisa, 14 Jahre alt und wohne seit genau einer Woche in Hamburg. Ich hasse Hamburg, in Freiburg war es viel schöner, ich hatte mehr Freunde und außerdem wohnen wir nur hier wegen Dad. Er ist krank, deswegen wollte ich mich nicht beschweren, denn die Hafenluft soll ihm helfen. Um genau zu sein, ist nicht alles dumm… Der Hafen ist nämlich wunderschön und am schönsten ist die alte Yacht, mit dem rotem verschnörkeltem Rand…... „LOUUU, HALLO?! Was hast du nun vor zu unternehmen?“, er muss doch nicht immer so schreien. „Was?????“ Ich glaub, ich hatte verpennt, was er laberte (wie immer). „Ich hab ne Idee: Ich bestelle uns Spaghetti Cabonara von dem Italiener unten, ist das okay?“ Er schaute mich echt treudumm an. „Klar, geht in Ordnung.“ Das war ein guter Vorschlag, aber das gibt man ja nicht zu, oder? Egal, passt schon. Abends freute sich Mum über die „gelungenen“ Spaghettis. Als ich morgens an einem weiteren schulfreien Tag aufstand, nahm ich mir meine alte Hose, gelbe Stiefel und eine dicke Jacke, denn heute war Regen und vielleicht auch Sturm angesagt worden, ich hör nie genau hin. Als ich dann um ca. 10.00 unten war, machte ich eine erstaunliche Entdeckung:

Als ich zur alten Mary 2 lief, kam mir ein weißer BMW entgegen. Er fuhr auch zur alten Mary, aber warum? Es stieg ein edel aussehender Mann aus dem Luxuswagen. Er schlich langsam, mit einem kleinen Kistchen bepackt, in das Schiff. Der Mann in Weiß schaute sich um, als würde er unbemerkt bleiben wollen. Ich schlich auch leise und langsam hinter ihm her. Ich kletterte auf das Wrack des Yachtschrottes und bemerkte, dass die Tür nur angelehnt war. Was sollte ich tun, sie öffnen, weg gehen oder die Polizei holen? Ich endschied mich für Nummer 1 und drückte die Tür einen Spalt auf, ich schloss die Augen, mein Herz raste, holte tief Luft und öffnete meine Augen. ICH KANN DAS NICHT GLAUBEN, DAS IST NICHT ECHT!!!!!! Da steht mein Bruder und bekommt das Päcken von dem Mann. Tim gibt ihm 300 Euro, sind das Drogen? Ist Tim bei.... der... MAFIA.... was ist den hier los???? "Waaassss ist das TIM!!!! Drogen, das ist das letzte!" Er schaute verdutzt, aber das war mir auch egal! Ich rannte in den Raum riss ihm das Päckchen weg und sah.........EIN TOLLES SKATEBOARD.... Das habe ich mir zum Geburtstag gewünscht... Mein Geburtstag ist bald, ist das vielleicht mein Geschenk?? "Du Tim, ist das für mich??" Ich wurde rot und spührte wie mir eine kleine Träne aus dem Auge rollte. "Eigentlich schon, aber jetzt ist die ganze Überraschug futsch. Ich dachte das wolltest du doch so gerne!?" Ich glaub da HAB ICH EINEN FEHLER gemacht UND DIESEN GESTEHE ICH MIR EIN "Ey man, das tut mir echt verdammmt leid, zu denken, dass du Drogen dealst oder sowas, echt krass von mir!!!" Man war ich dumm. "Schon in Ordnung, wollen wir heim?" Er zwinkert mir zu und lächelt mich an. "Klar, hast du eingentlich schon ein Geschenk für mich?" Ich hab garrrrr nichts gesehn, ihr könnts bezeugen!!!

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Lea, 12 Jahre - Stand: 9. Juni 2010