Letzte Chance

von Sunnythesillygoose, 18 Jahre

Das Werk ist fast 2 Seiten lang, digital. Ich habe die einzelnen Bilder auf Papier skizziert und sie anschließend digital gezeichnet. Während des Prozesses habe ich mich dazu entschieden, es ohne Linien zu machen und verschiedene Elemente mithilfe von Formen und Farben zu trennen. Die scharfen Ecken und Kanten und groben Formen sind mit Absicht: Es soll ausgeschnittenem Papier ähneln und so für eine interessante Stilrichtung sorgen.

Der Comic spielt in einer Dystopie, wo die Menschheit die Erde zerstört hatte. Die menschliche Hauptfigur muss Schutzkleidung tragen, um selber leben zu können, während die übermenschliche Figur diese nicht braucht aber sehr krank wirkt. Am Ende wird die menschliche Figur in der Zeit zurückgeschickt und hat noch eine letzte Chance die Menschheit zu retten. Das Ende ist offen, denn jetzt muss der Leser dafür sorgen, dass die Menschheit zusammen mit der Natur weiterlebt, um die Dystopie abzuwenden. Die menschliche Figur steht für den Leser selbst, in der Zukunft. Die Figur ist komplett verhüllt, damit jeder sich in der Figur sehen können. Die übermenschliche Figur kann für mehrere Sachen stehen: ein Omen, ein Gott, die Natur selbst; dies ist dem Leser frei überlassen.