Berufswelt Glossar - S

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

  • Stellenausschreibung
    Mit Hilfe von Stellenausschreibungen suchen ArbeitgeberInnen neue ArbeitnehmerInnen. Diese Stellenausschreibungen findest du im Internet, Lokalzeitungen oder mit Hilfe von anerkannten Jobbörsen. Du solltest darauf achten, dass das Stellenprofil auf deine Fähigkeiten passt. Hast du die passende Stellenausschreibung gefunden, solltest du schnellstmöglich eine Bewerbung verfassen. Diese besteht in der Regel aus einem Deckblatt, einem Anschreiben, einem Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis. Hast du während deiner Schulzeit schon ein Praktikum gemacht, dann lege dieses Zeugnis ruhig auch deiner Bewerbung bei, sofern dein Praktikum auf die ausgeschriebene Stelle passt.