Wenn ich könnte

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Siri, 21 Jahre

Wenn ich könnte, dann würde ich mich schön finden.
Dann würde ich mich gut finden und gut finden lassen und den Mut haben, mutig zu sein.
Ich würde mein Leben in den Farben meines Lebens malen und Filmmusik zu meinem Leben schreiben. Ich würde nicht die Dinge tun, die getan werden müssen, sondern die Dinge tun, die ich schon immer tun wollte.

Wenn ich könnte, dann würde ich mich schön finden.
Dann würde ich mich in mir wohlfühlen und mich so zeigen, wie ich gesehen werden will.
Ich würde die Freiheit haben, frei zu sein und würde Flügel stehlen und fliegen lernen. Ich würde die Schritte tanzen, die mich weiterbringen und die Wege wählen, die ich gehen möchte. Ich würde keine Angst haben, nicht gesehen werden zu wollen, denn wenn ich schön wäre, weißt du, dann würde ich mich selber sehen und sagen, dass ich mich sehen lassen kann.

Wenn ich könnte, dann würde ich mich schön finden.
Dann würde ich zufrieden mit mir sein und die Kraft haben, zu verändern.
Ich würde jeden Tag so schön wie Sonnenuntergangsrot leuchten und meine Augen würden wie Sommerregentropfen glitzern. Ich würde durch wolkenlose Weiten wandern und die Welt ein bisschen wunderschöner machen.

Und dann, weißt du, dann würde ich auf mein Leben zurück sehen.
Dann würde ich sehen, wie mutig und frei ich bin, wie ich malen, fliegen und tanzen kann. Ich würde sehen, wie ich leuchte und verändere und ich würde sehen, wie ich Wunderschönes machen kann. Und dann, weißt du, dann würde ich mich schön finden.

Autorin / Autor: Siri, 21 Jahre