Lizzynet intern

LizzyPress - Eure Texte über Gott und die Welt

Hier sind eure Ansichten, eure Pamphlete, philosophischen Aufsätze, (un)romantischen Gedichte, Buch-, CD- und Filmkritiken versammelt.

So geht's

Schreibt für Lizzypress über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele.
Schreib mit!

Schreibtipps für junge (angehende) Autorinnen
Special Lesen & Schreiben

 

Eure Texte

handgeschöpftes Papier

Clara und Sophia haben im Rahmen des Bundesumweltwettbewerbs ein Projekt zum Thema Recyclingpapier gemacht und eine kleine Bastelanleitung dazu verfasst.
Papierschöpfen mit Unkraut und Laub

 

Sabrina zu zwei Romanen, die ihr nicht nur wegen ihrer Aktualität Eindruck gemacht haben, sondern auch noch Flügel verleihen können
Mit zwei wunderbar fragenden Büchern auf Reisen oder: Wem geben wir die Macht und wozu?

 
Abfall

Katzenstern fordert die Lizzys auf, ihre Tipps zum Plastik freien Konsum zu verraten
Plastikfrei leben, aber wie?

 
Arduino-Aufbau mit vielen Kabeln

Scheibenwischer, Alarmanlagen, eine Sound- und Lichtanlage, Bewegungsmelder mit Pincodes und Lesegeräten – Was mit einem kleinen Steckbrett und ein paar Kabeln alles möglich ist - - Lilith hat es ausprobiert.
Tüfteln mit Arduino

 

Ihr überlegt, ob ein Freiwilligendienst für euch das Richtige ist? Amelie hat für 6 Monate an einer Schule in Thailand gearbeitet und gibt euch Tipps zur Finanzierung, zur Wahl eines passenden Projektes und dazu, welche Erwartungen man an einen Freiwilligendienst nicht haben sollte.
Freiwilligenarbeit im Ausland

 
Smartphone

"Fear of missing out", was bedeutet das eigentlich und was kann ich dagegen tun? Unsere Lizzy "Anker99" versucht das zu klären.
FOMO – Hast du Angst etwas zu verpassen?

 

Die Gamescom 2016: Laura war auf der größten Computer- und Videospielmesse
Auf in die virtuelle Welt!

 
Mädchen sitzt auf Reisegepäck

Janina über ihre Sprachreise in Bournemouth: Ich bin zu irreparabel eigensinnig dafür.
Language can be shocking. Shockingly attractive

 
Fernsehturm Berlin

Du kennst die Sehenswürdigkeiten von Berlin schon oder möchtest mehr sehen als die Touristenattraktionen?
Dann bist du hier genau richtig!
Berlin aus einem neuen Blickwinkel

 
Sonnenaufgang über See

Dir ist langweilig und du suchst ein paar Ideen, was du cooles mit deinen Freunden unternehmen kannst? Hier findest du die unterschiedlichsten Aktivitäten und Inspirationen für deinen Sommer.
25 Dinge, die deinen Sommer unvergesslich machen!

 
Zwei Freundinnen

Jolina hat sich mal Gedanken gemacht über das Thema Freundschaft
Was ist Freundschaft?

 

Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – Lilith ist 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europas und wieder zurück gereist.
Dokumentation Nordkap

 
Laura im Kalbarri National Park

Erfahrungen und Tipps für dein Auslandsjahr
Wieso Australien? Wie bekomme ich einen Job? Und was tun gegen Heimweh?
Laura beantwortet eure Fragen und gibt euch eine praktische Checkliste, was ihr vor eurem Abflug erledigen solltet.
Work & Travel Australien

 
Jugendliche sitzen im European Young Parliament (EYP)

Lilith war bei der regionalen Auswahlsitzung des European Young Parliament (EYP) in Eckernförde und hat erfahren, dass Politik Spaß macht
Was Europa zusammenhält

 
Affen

Laia erklärt, warum sie es nicht toll findet, Tiger durch Flammen springen zu sehen und Elefanten zu bestaunen, die einen Kopfstand machen
Wildtiere im Zirkus?

 

Nach dem Abitur hat Verena einige Monate in Cape Coast, Ghana, als Freiwillige gearbeitet. Dabei hat sie viel über andere Kulturen, aber auch über sich selbst gelernt.
FSJ in Ghana

 

Nachdem ich am 2. Februar 2015 den Satz: "Sie sind schwanger!" von meiner Frauenärztin hörte, begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. Eigentlich war ich nur zur Kontrolle dort.
Mein Babyalltag mit 22

 
(c) Thomas Schmelzer/SIMEP 2015

Lilith hat an einer Simulation des Europäischen Parlaments für Schüler mitgewirkt und lässt euch an ihren Erfahrungen teilhaben. Sie berichtet, wie es ist, einige Tage als Politiker/in zu verbringen, und wie spannend und anstrengend zugleich das sein kann.
Bild: (c) Thomas Schmelzer/SIMEP 2015
Jugend für Europa

 

Adrian hat ein Jahr als Freiwilliger im "Kulturweit" Programm der Deutschen UNESCO-Kommission des Auswärtigem Amtes gearbeitet und berichtet von seinem Aufenthalt in Tadschikistan.
Freiwilligendienst in Chudschand

 
Quelle Bild: Mobilitätsgruppe 2015

Lilith hat beim WWF-2°Campus teilgenommen und war begeistert über jede Menge neuen Input, den man auch direkt im Alltag umsetzen kann. Bild: Mobilitätsgruppe 2015
WWF-2°Campus 2015

 
Mädchen in Cosplay-Anzügen

PfirsichPingu war auf der großen Computerspiel-Messe in Köln und hat neben neuen Spielen auch viele Kostüme bewundert
Meine Eindrücke von der Gamescom 2015

 
Schreibtischchaos

Motivation, Tipps und wie man das Chaos in den Griff bekommt…
Schreibtischchaos?

 
Sonne

Eine schön gebräunte Haut gehört für die meisten Menschen zum Sommer dazu wie das Eis am Stiel. Warum ein ausreichender Sonnenschutz vor allem in der Jugend von enormer Bedeutung ist, erfahrt ihr hier:
Hau(p)tsache Sonnenschutz

 

Eure Rezensionen

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen.
Rezensionen

 

LizzyPress-Archiv: Weitere Texte

 
Top