Was kann HTML sonst noch so?

In diesem HTML-Grundkurs habt ihr die wichtigsten Befehle gelernt, mit denen sich Websites verwirklichen lassen. Aber HTML kann noch viiiel mehr!

  • Formulare
    Zum Beispiel können Formulare erstellt werden, wie zum Beispiel die Anmeldeseite auf LizzyNet. Hier kann der Besucher Daten eingeben, die an den Server abgeschickt werden.
  • Frames
    Mit Frames kann das Browserfenster in mehrere Segmente aufgeteilt werden. Jedes Segment enthält dann eine eigene HTML-Datei. Auf diese Weise bleibt zum Beispiel eine Menuleiste immer stehen, obwohl ihr die Seiten wechselt.
  • Multimedia einbinden
    Natürlich ist es auch möglich, Videos, Musik oder Präsentationen ins Internet zu stellen.

Wenn ihr also Spaß an HTML bekommen habt und noch nicht genug bekommen könnt, hilft euch die kleine Linksammlung am Ende dieser Lektion.