Frau Periode

Betreff: Unerwünschte Besuche

An: frauperiode@ausdernatur.de
Betreff: Unerwünschte Besuche
Liebe Periode,
seit langem Stellen wir uns diese Frage, und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir sie endlich aussprechen wollen! Warum wir? Warum suchst du uns unschuldige Frauen jeden Monat auf und belästigst uns mit Schmerzen und deiner Schmierspur? Du kommst immer unerwartet über Nacht, sodass wir am nächsten morgen wortwörtlich in deiner roten „Überraschung“ aufwachen dürfen. Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal die Männer aufsuchen würdest, oder dich wenigstens vorher ankündigst, damit wir uns auf deinen „freudigen Besuch“ vorbereiten können. Zudem noch diese Bauch- und Rückenschmerzen: Ist es dein Ziel uns alle abhängig von dieser Chemie der Schmerzmittel zu machen?
Wir hoffe auf eine baldige Antwort!
In Vertretung der Frauenwelt


An: vertretungderfrauenwelt@frauenpower.de
Betreff: Entschuldigung für unerwünschte Besuche
Liebe Frauen,
ich verstehe euer Anliegen und muss gestehen, dass selbst mir mein plötzliches Auftauchen bei euch Frauen unangenehm ist. Die Nebenwirkungen der Schmerzen, die ich bei euch auslöse sind keineswegs so gewollt, es tut mir leid, dass ich so große Umstände bereite und unerwünscht bin. Aber bitte schämt euch nicht für mich, schließlich verlangt die Natur von mir, dass ich einmal im Monat euch allen einen Besuch abstatte. Dabei bin ich leider auf das weibliche Geschlecht beschränkt, auch wenn ich mir gerne einen Scherz in der Männerwelt erlauben würde. Bei weiteren Fragen/ Beschwerden bitte ich euch an Mutternatur zu wenden. Es tut mir leid, dass ich euch nicht weiterhelfen konnte und verspreche alles mögliche zu tun, um die Umstände erträglicher zu gestalten.


An: mutternatur@liebeschafftdieseerde.de
Betreff: Zentrale Fragestellung über die Unannehmlichkeiten des weiblichen Geschlechts


Sehr geehrte Mutternatur,
du gestaltest das Leben der Pflanzen, der Tiere und das der Menschen. Deshalb möchten wir dir nun eine Frage stellen, die uns schon lange beschäftigt. Warum nur ist es notwendig, dass uns Frau Periode jeden Monat aufsucht und unsere Leben Tage lang erschwert? Leider haben wir von ihr diesbezüglich keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Sie bedauert zwar ihr unerwünschtes Auftreten, weshalb wir unseren Ärger nun beruhigt haben, konnte uns aber keine Auskunft gegeben, was die tiefere Ursache ihrer Gegenwart ist und wie sich diese Problematik aufheben, beziehungsweise vermindern könnte. Sie war der Meinung, du wärst in der Lage, unsere Frage aufzunehmen und uns zu helfen, da dieser Zyklus schließlich deine Idee war. Wir hoffen auf eine baldige Antwort!


An: vertretungderfrauenwelt@frauenpower.de
Betreff: Antwort an alle wunderbaren Frauen dieser Welt

Liebe Frauenwelt,
selbstverständlich nehme ich mir euer Anliegen sehr zu Herzen. Zwar versuche ich stets das Beste, um auf dieser Welt für geordnete Vielfalt zu sorgen, muss jedoch gestehen, dass ich dabei hauptsächlich der Entwicklung der einzelnen Lebewesen ihren freien Lauf lasse. Keineswegs ist es meine schlechte Absicht, euch mit Frau Periode zu belasten. Auch für sie ist es nicht einfach, so unerwünscht zu sein. Ich werde sie leider nicht dazu bringen können, ihre Besuche in Zukunft auszulassen, weil dies fürchterliche Folgen für alle Menschen auf dieser Erde haben würde. Ich bin glücklich, wenn es den Lebewesen auf dieser Welt gut geht. Umso trauriger macht es mich, dass meine Hoffnung häufig unerfüllt bleibt. Dazu muss jeder seine Mitmenschen so akzeptieren, wie sie sind und schließlich auch sich selbst. Dies beinhaltet, dass ihr Frauen zusammenhaltet, ihr seid alle von diesen Umständen betroffen, könnt auch austauschen und versteht einander. Und ein Appell an die Männer: ihr seid diejenigen, die die Frauen unterstützen sollen! Denn wenn Frau Periode doch einmal ihren Besuch vergisst, bringen die Frauen die gemeinsamen Kinder zur Welt und das ist doch das Schönste, was es auf dieser Welt gibt. Deshalb noch einmal kurz: liebe Frauen, ich bin so stolz auf euch, wie tapfer ihr seid und was ihr alles auf euch nehmt. Für Frau Periode sollt ihr euch nicht schämen! Ihr seid wunderbar, sie ist ein völlig normaler Teil eures Lebens, von dem ich überzeugt bin, dass ihr in mit mehr Toleranz, Akzeptanz und Fürsorge aus eurem Umfeld noch besser meistern werdet.

Autorin / Autor: Rapunzel23