Krimis, Thriller, Spannungsgromane

Mord und Totschlag haben auch in der (Jugend-)Literatur weiterhin Hochkonjunktur. Woher die Faszination für Tod und Teufel kommt, darüber haben sich Psycholog_innen schon die Köpfe zerbrochen. Wollen wir auf diese Weise unsere eigene Angst vor dem Tod kontrollieren? Ist sie Ausdruck einer "Todeskultur"? Verschafft uns die Literatur durch Angst und Schrecken einen Adrenalinschub, der sich gut anfühlt? Wir lassen diese Frage an dieser Stelle unbeantwortet, fordern euch zum Selbstversuch auf und präsentieren euch zu diesem Anlass das süße Grauen und den elektrisierenden Thrill guter Krimis.

Eure Krimi-Lieblinge

Buchcover Schöne Mädchen brennen nicht

Schöne Mädchen brennen nicht

Die Erzählung ist intensiv, ein stetiger Sog, der mit jeder Seite stärker wird, sagt lacrima.

 
Buchcover

Elanus

Insgesamt ist "Elanus" ein super spannender Thriller mit einer brisanten Story, ein Buch das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

 
Buchcover

Masterminds - Im Auge der Macht

"Ein furioser Auftakt zu einer spannenden und thematisch ebenso aktuellen wie originellen Trilogie, die durch eine temporeiche und spannende Handlung, authentische, interessante und sympathische Charaktere sowie einen reizvollen Erzählstil auf ganzer Linie überzeugt – somit eine unbedingte Leseempfehlung!"

 
Buchcover Holmes und ich - Die Morde von Sherringford

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford

Dieser Roman ist so authentisch konzipiert, dass es tatsächlich so sein könnte, als würden die Nachfahren von Holmes und Watson existieren und nun gemeinsam einen perfiden Kriminalfall lösen, findet bücherwürmchen.

 
Buchcover

Die Mühle

Von Elisabeth Herrmann habe ich einige Bücher gelesen und ich bin auch diesmal wieder begeistert. Sie schafft es wie wenige andere eine Wahnsinns Spannung aufzubauen, so dass es fast unmöglich ist, das Buch mal kurz zu unterbrechen.

 
Buchcover

play2live

Spannend, gleichzeitig lustig und absolut fesselnd, eine Mischung die es schwer machte es wieder aus der Hand zu legen.

 
Buchcover Böse, böse

Böse, böse

Ein gelungener Jugendthriller, der einem sogar etwas über das Leben lehren kann! Böse, böse ist ein gelungenes Buch, dass gleichermaßen spannend und beeindruckend ist. Eine absolute Leseempfehlung, sagt cisciscis.

 
Buchcover

Mord ist nichts für junge Damen

Hazel und ihre Freundin Daisy sind zwei zauberhafte Protagonistinnen, die ich einfach direkt ins Herz schließen musste. Sie sind witzig, intelligent und einfach charmant.

 
Buchcover Gone Cat – Die stumme Zeugin

Gone Cat – Die stumme Zeugin

Das schnelle Tempo, die liebevollen Formulierungen und der feine britische Humor machen Gone Cat zu einem unterhaltsamen Roman und insbesondere von Bruno kann man als Leser noch einiges lernen, sagt Laura.

 
Buchcover Keep Me Safe

Keep Me Safe

„Keep me safe“ ist ein Jugendbuch, das mit der Mischung aus Spannung, Action und Romantik auch für erwachsene Leser bestens geeignet ist. Absolute Leseempfehlung, sagt jessi3107.

 
Buchcover Finsterer Sommer

Finsterer Sommer

...meisterlich erzählte, spannende wie tiefgängige Geschichte, die als Sommerschmöker absolut zu empfehlen ist, sagt fabienne.

 
Buchcover

Ich bin Princess X

"Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Hoffnung und vor allem über den Glauben und das Vertrauen in sich selbst und andere"

 
Buchcover

Nachtschattenmädchen

Insgesamt ist „Nachtschattenmädchen“ ein sehr gelungenes und spannendes Buch, das für alle Altersstufen in Frage kommt.

 
Buchcover Sally Jones - Mord ohne Leiche

Sally Jones - Mord ohne Leiche

...ein wunderbarer Abenteuerroman, der über Träume und Sehnsüchte, Freundschaft und Verrat handelt. Es ist beeindruckend zu lesen, wie ein Gorilla ohne Worte trotzdem die Herzen der Menschen für sich gewinnt, findet Yasemin.

 

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 5. Dezember 2016