Werbung zum Nicht-Kaufen

Projektfilm von Studierenden der TH Köln, Bachelor Studiengang Soziale Arbeit unter der Leitung von Ute Emmerich zum Thema "Klima&Klamotten"

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Dieser Film wurde produziert von Markus Engels, Tobias Klein und Marie Gutschalk


Die Filmschaffenden zur Kernbotschaft des Films: "Durch die Fast Fashion Werbung wird vermittelt, dass jede:r ständig das neuste Kleidungsstück braucht. Die Realität ist allerdings, dass viel mehr produziert wird als wir tatsächlich tragen können, dass die Folgen der Produktion unserer Umwelt fürchterlich schaden, und dass wir alle wegschauen bzw. zu wenig darüber wissen. Unser Film will zum einen ein Bewusstsein schaffen für eine vielschichtige Realität und eine Wertschätzung der Ressourcen, der menschlichen Arbeit und des Geldes hinter dem Bekleidungsmarkt.
Als Kund:innen haben wir die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen und zwar unkompliziert und ohne großen Aufwand. Schlicht dadurch, dass wir bewusster einkaufen, beispielsweise in Second Hand Läden, dass wir Kleidung länger tragen, pflegen oder tauschen."

*Musik*: Breaking Sweat created by BalloonPlanet (Creator Pro License)

*Hinweis: Der Film kann gerne in schulischen Zusammenhängen, in Jugendfreizeiteinrichtungen, bei Festivals etc. gezeigt werden.*

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