13. Türchen: Fummelei

Das Adventstürchen ohne Daumen öffnen? Versucht es und gewinnt mit ein bisschen Glück das spaßige daumenfreie Geschicklichkeitsspiel Fummelei. Wir vergeben fünf Exemplare!

Aufgaben lösen, Karten gewinnen und das ganz ohne Daumen? Bei Fummelei fühlt man sich, als ob man zwei linke Hände hätte. Oder eben keine Daumen! Genau das macht Fummelei zu einem Partydauerbrenner! Und wer sich noch unbeholfener fühlen möchte, darf auch noch weniger Finger einsetzen. Einfache Aufgaben werden irrsinnig komisch, wenn der Daumen nicht mit im Spiel ist. Die werden durch die Ohne-Daumen-Bänder einfach weggezaubert. Dann mag es noch einfach sein, ein Werkzeug zu kneten. Aber wer schafft es, einen wütenden Schneemann zu kneten, einen Hund auf einem Skateboard zu malen, ein Hemd anzuziehen und als Erster vollständig zuzuknüpfen oder den Reißverschlusswettbewerb zu gewinnen?

Abwechselnd wird gegeneinander gespielt. Wer an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Kartenstapel, liest die Aufgabe darauf laut vor und entscheidet sich für einen Gegner. Nachdem beide Spieler die Ohne-Daumen-Bänder an beiden Händen angelegt haben, beginnt der Spaß! Wer die Aufgabe als Erster löst, erhält die Karte. Wer drei Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Ab 3 Spielern, ab 8 Jahren.

Mehr Infos zum Spiel



Ganz schön viel Spielspaß werden diese Gewinner_innen bald haben:

  • bellatrix
  • judy
  • jessica
  • powerpaula
  • caendra

Daumen hoch für dieses Spiel? Dann mach mit und gewinne!

Das Gewinnspiel ist bereits ausgelaufen.

 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 13. Dezember 2017
 
 
Buchcover Dieser wilde Ozean
 
 
 
 
 

School@GreenEconomy

 

Rezensionen schreiben

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns