Romane für Jugendliche

"Schockt eure Eltern, lest ein Buch!"
Und dann - schreibt ihr auch noch darüber ...

  • Möchtet ihr eins dieser Bücher testen und eine Rezension darüber schreiben? Dann schreibt schnell eine E-Mail an redaktion@lizzynet.de - eure Post-Adresse nicht vergessen!
  • Sollte diese Rubrik leer sein, dauert es bestimmt nicht lange, bis neue Bücher im Regal stehen ;-). Am besten, ihr schaut jeden Tag vorbei!

Diese Bücher könnt ihr rezensieren:

Mehr zur Schreib-mit-Aktion

Buchcover Darkdeep – Stimme der Finsternis

Darkdeep – Stimme der Finsternis
Band 2 der atemberaubenden Mystery-Trilogie

 
Buchcover Rising Skye (Bd.2) - Werden deine Gefühle dich retten?

Rising Skye (Bd.2) - Werden deine Gefühle dich retten?
Die Gläsernen Nationen – vormals die Vereinigten Staaten von Amerika – steuern auf die nächste große Krise zu: Nichts weniger als Emanzipation, Gleichberechtigung und die Demokratie stehen auf dem Spiel.

 
Buchcover World Runner 2 - Die Gejagten

World Runner 2 - Die Gejagten
ACHTUNG SPOILER
Teil 2 der World Runner Dilogie Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt.

 
Buchcover Wenn man so will, waren es die Aliens

Wenn man so will, waren es die Aliens
Sein Vater ist weg, einfach so verschwunden. Spurlos. Klar, leicht war es mit ihm schon länger nicht mehr. Nicht umsonst musste Josh die Schule abbrechen, um seinen Vater im Hotel zu unterstützen.

 
Buchcover Überleben für Anfänger

Überleben für Anfänger
Spannender Tagebuch-Krimi für Jugendliche

 
Buchcover Zwischen uns tausend Bilder

Zwischen uns tausend Bilder
Seit ihre Mutter gestorben ist, muss die 14-jährige Sanna dabei zusehen, wie ihr Vater immer mehr in sich selbst verschwindet. Sanna sucht Trost in der Fotografie.

 
Buchcover Krummer Hund

Krummer Hund
Der 15-jährige Daniel ist vor allem eins: wütend. Sein Vater ist weg, seine Mutter schleppt einen Liebhaber nach dem anderen an. Als Resultat erleidet Daniel unkontrollierbare Wutausbrüche.

 
Buchcover Die Wahrheit schmeckt nach Marzipan

Die Wahrheit schmeckt nach Marzipan
Als ob ein Tagebuch ihren Scherbenhaufen von Leben besser machen könnte! Die 16-jährige Tally hat unerwartet ihren Vater verloren und das Letzte, was sie jetzt braucht, sind die Ratschläge ihrer selbst überforderten Mutter. Oder der merkwürdigen Therapeutin, die ihr empfiehlt, ihre Gefühle aufzuschreiben!

 
Buchcover Forever, Ida (1) - Und raus bist du

Forever, Ida (1) - Und raus bist du
Neue Stadt, neue Schule, neues Glück: Adi ist froh über den Wechsel nach Sonderberg. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen.

 
Buchcover Skeleton Tree - Nur die Wilden überleben

Skeleton Tree - Nur die Wilden überleben
Der zwölfjährige Chris darf auf Einladung seines Onkels an einem Segeltrip entlang der Küste Alaskas teilnehmen. Doch keine zwei Tage nach dem Start kentert das Boot; nur Chris und ein drei Jahre älterer Junge namens Frank – der Chris von Anfang an hasst – überleben.

 
Buchcover Alles, was passieren wird

Alles, was passieren wird
Nie hätte Iris geglaubt, dass Lisa und sie wieder richtige Freundinnen werden. Nie hätte sie geglaubt, dass es einen Jungen gibt, der kein Vollidiot ist. Überhaupt … sie hätte niemandem geglaubt, der behauptet, dass alles wieder gut wird.

 
Buchcover Lost Cargo - Operation Nordsturm

Lost Cargo - Operation Nordsturm
Sardinien, 1937: Ein Sonderauftrag führt Jack Kelley und Otto Keller von der Lost Cargo Company nach Monte Carlo, wo sie eine Kiste unbekannten Inhalts an Bord nehmen sollen.

 
Buchcover In all seinen Farben

In all seinen Farben
Eine außergewöhnliche Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen.

 
Buchcover Cainstorm Island 2 – Der Gefangene

Cainstorm Island 2 – Der Gefangene
Emilios atemlose Flucht geht weiter (Band 2 der Reihe Cainstorm Island)

 
Buchcover Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass
Saoirse glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick oder Happy Ends.

 
Buchcover Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens

Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens
Dieser Jugendroman rückt das wichtige Thema Achtsamkeit in den Fokus und zeigt was passiert, wenn der Leistungdsdruck in der Schule zu Panickattacken führt.

 
Buchcover Und zwischen uns eine Mauer

Und zwischen uns eine Mauer
Der Ferienbesuch einer 13-jährigen West-Berlinerin wirbelt den Alltag von Jugendlichen in der DDR durcheinander – mit dramatischen Folgen …

 
Buchcover Liebe sich, wer kann

Liebe sich, wer kann
Ermutigendes Jugendbuch über Angststörungen und Panikattacken ab 12 Jahre

 
Buchcover Das Mädchen mit der lauternen Stimme

Das Mädchen mit der lauternen Stimme
Die vierzehnjährige Adunni weiß genau, was sie will: Bildung. Denn das ist der einzige Weg für ein nigerianisches Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, Unabhängigkeit zu erlangen und den eigenen Träumen ein Stück näherzukommen

 
Buchcover Es kommt

Es kommt
Ein allegorischer Roman, der unserer Gesellschaft einen Spiegel vorhält – leicht zu lesen und spannend erzählt.

 
Buchcover Tornado im Kopf

Tornado im Kopf
Ein emotionaler und spannender Roman über Freundschaften, Geschwisterliebe und Verzeihen.

 
Buchcover Winterbucht

Winterbucht
Seit John-John sich in Elisabeth verliebt hat, fühlt sich das Leben nach einer Chance an.

 
Buchcover Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste
Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach.

 
Buchcover Sommernachtserwachen

Sommernachtserwachen
Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt.