Romane für Jugendliche

"Schockt eure Eltern, lest ein Buch!"
Und dann - schreibt ihr auch noch darüber ...

  • Möchtet ihr eins dieser Bücher testen und eine Rezension darüber schreiben? Dann schreibt schnell eine E-Mail an redaktion@lizzynet.de - eure Post-Adresse nicht vergessen!
  • Sollte diese Rubrik leer sein, dauert es bestimmt nicht lange, bis neue Bücher im Regal stehen ;-). Am besten, ihr schaut jeden Tag vorbei!

Diese Bücher könnt ihr rezensieren:

Mehr zur Schreib-mit-Aktion

Buchcover One Of The Good Ones

One Of The Good Ones
Dies ist unsere Geschichte - Roadtrip-Roman über Rassismus in den USA

 
Buchcover Darkdeep – Stimme der Finsternis

Darkdeep – Stimme der Finsternis
Band 2 der atemberaubenden Mystery-Trilogie

 
Buchcover Rising Skye (Bd.2) - Werden deine Gefühle dich retten?

Rising Skye (Bd.2) - Werden deine Gefühle dich retten?
Die Gläsernen Nationen – vormals die Vereinigten Staaten von Amerika – steuern auf die nächste große Krise zu: Nichts weniger als Emanzipation, Gleichberechtigung und die Demokratie stehen auf dem Spiel.

 
Buchcover World Runner 2 - Die Gejagten

World Runner 2 - Die Gejagten
ACHTUNG SPOILER
Teil 2 der World Runner Dilogie Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt.

 
Buchcover Wenn man so will, waren es die Aliens

Wenn man so will, waren es die Aliens
Sein Vater ist weg, einfach so verschwunden. Spurlos. Klar, leicht war es mit ihm schon länger nicht mehr. Nicht umsonst musste Josh die Schule abbrechen, um seinen Vater im Hotel zu unterstützen.

 
Buchcover Zwischen uns tausend Bilder

Zwischen uns tausend Bilder
Seit ihre Mutter gestorben ist, muss die 14-jährige Sanna dabei zusehen, wie ihr Vater immer mehr in sich selbst verschwindet. Sanna sucht Trost in der Fotografie.

 
Buchcover Krummer Hund

Krummer Hund
Der 15-jährige Daniel ist vor allem eins: wütend. Sein Vater ist weg, seine Mutter schleppt einen Liebhaber nach dem anderen an. Als Resultat erleidet Daniel unkontrollierbare Wutausbrüche.

 
Buchcover Die Wahrheit schmeckt nach Marzipan

Die Wahrheit schmeckt nach Marzipan
Als ob ein Tagebuch ihren Scherbenhaufen von Leben besser machen könnte! Die 16-jährige Tally hat unerwartet ihren Vater verloren und das Letzte, was sie jetzt braucht, sind die Ratschläge ihrer selbst überforderten Mutter. Oder der merkwürdigen Therapeutin, die ihr empfiehlt, ihre Gefühle aufzuschreiben!

 
Buchcover Forever, Ida (1) - Und raus bist du

Forever, Ida (1) - Und raus bist du
Neue Stadt, neue Schule, neues Glück: Adi ist froh über den Wechsel nach Sonderberg. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen.

 
Buchcover Skeleton Tree - Nur die Wilden überleben

Skeleton Tree - Nur die Wilden überleben
Der zwölfjährige Chris darf auf Einladung seines Onkels an einem Segeltrip entlang der Küste Alaskas teilnehmen. Doch keine zwei Tage nach dem Start kentert das Boot; nur Chris und ein drei Jahre älterer Junge namens Frank – der Chris von Anfang an hasst – überleben.

 
Buchcover Alles, was passieren wird

Alles, was passieren wird
Nie hätte Iris geglaubt, dass Lisa und sie wieder richtige Freundinnen werden. Nie hätte sie geglaubt, dass es einen Jungen gibt, der kein Vollidiot ist. Überhaupt … sie hätte niemandem geglaubt, der behauptet, dass alles wieder gut wird.

 
Buchcover Lost Cargo - Operation Nordsturm

Lost Cargo - Operation Nordsturm
Sardinien, 1937: Ein Sonderauftrag führt Jack Kelley und Otto Keller von der Lost Cargo Company nach Monte Carlo, wo sie eine Kiste unbekannten Inhalts an Bord nehmen sollen.

 
Buchcover Cainstorm Island 2 – Der Gefangene

Cainstorm Island 2 – Der Gefangene
Emilios atemlose Flucht geht weiter (Band 2 der Reihe Cainstorm Island)

 
Buchcover Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens

Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens
Dieser Jugendroman rückt das wichtige Thema Achtsamkeit in den Fokus und zeigt was passiert, wenn der Leistungdsdruck in der Schule zu Panickattacken führt.

 
Buchcover Liebe sich, wer kann

Liebe sich, wer kann
Ermutigendes Jugendbuch über Angststörungen und Panikattacken ab 12 Jahre

 
Buchcover Tornado im Kopf

Tornado im Kopf
Ein emotionaler und spannender Roman über Freundschaften, Geschwisterliebe und Verzeihen.

 
Buchcover Sommernachtserwachen

Sommernachtserwachen
Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt.

 
Buchcover Seeing what you see, feeling what you feel

Seeing what you see, feeling what you feel
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte.

 
Buchcover Und alles neu macht der Mai

Und alles neu macht der Mai
Januar 1945 - Januar 1946: Deutschland liegt in Trümmern, die halbe Welt ist unterwegs, um die alte oder eine neue Heimat zu finden: Mit dem letzten Zug können Rena (16), ihre zwei Brüder, die kleine Jutsch und ihre Mutter aus dem »Wartheland« im von Deutschland besetzten Polen fliehen.

 
Buchcover Broken World - Wie willst du leben?

Broken World - Wie willst du leben?
Was bist du bereit zu opfern für eine bessere Zukunft? Ein mitreißender Roman über Gerechtigkeit und die Macht des Helfens von Jana Voosen.

 
Buchcover Grund

Grund
Ein tiefer Brunnen im Keller des Elternhauses. Ein Brunnen, den die Erzählfigur dieser Geschichte, wie sie behauptet, im Alter von elf Jahren selbst gegraben hat. Ein Brunnen, in den sie als Teenager den Vater hinabstieß und jahrzehntelang gefangen hielt.

 
Buchcover Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
Band 2 der "Forbidden-Hearts-Reihe"

Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück.

 
Buchcover Blut und Schokolade

Blut und Schokolade
Als die 18-jährige Manal auf der Suche nach ihren Wurzeln an die Elfenbeinküste reist, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag: Hinter einem von Hunden bewachten Zaun steht Issa, mitten im Urwald. Und braucht ihre Hilfe.

 
Buchcover Mord im Gewächshaus Ein Myrtle-Hardcastle-Krimi

Mord im Gewächshaus Ein Myrtle-Hardcastle-Krimi
Die zwölfjährige Myrtle Hardcastle ist eine leidenschaftliche Verfechterin der Gerechtigkeit und verfügt über eine höchst unkonventionelle Besessenheit von der Kriminalwissenschaft.

 
Buchcover

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
Zwei Gangs, zwei Zeiten, zwei Welten und eine Chance

 
Buchcover The Block (The Loop 2)

The Block (The Loop 2)
Band 2 der erfolgreichen Sci-Fi-Dystopie THE LOOP!

 
Buchcover

Watched Du sollst (nicht) lügen
Rena ist schuld am Tod ihres Freundes Joe. Niemand möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. Niemand außer dem Unbekannten, der ihr über WhatsApp seltsame Aufgaben schickt.

 
Buchcover Number 10. Denn sie werden dich verraten

Number 10. Denn sie werden dich verraten
Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden…

 
Buchcover Forever, Ida - Wir oder ihr

Forever, Ida (2) - Wir oder ihr
Das Leben läuft gut für Adi: Sie ist beliebt an ihrer neuen Schule, hat Freunde gefunden und hofft darauf, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich lassen zu können.

 
Buchcover Memories of Summer Wer bist du ohne Vergangenheit?

Memories of Summer Wer bist du ohne Vergangenheit?
Mika spendet regelmäßig seine Erinnerungen im NEURO-Institut. Denn was ist schon dabei

 
Buchcover Der Masterplan der letzten Chancen

Der Masterplan der letzten Chancen
Jemima ist fest entschlossen: diese mittelalterliche Tradition der Prom gehört gründlich reformiert.  Die Mädchen sollen demütig abwarten, bis sie von einem Jungen gefragt werden? Pfff!

 
Buchcover The Girls I've Been

The Girls I've Been
Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley – Nora musste schon viele Mädchen sein. Denn sie ist die Tochter einer Trickbetrügerin, die mit ihrer Hilfe kriminelle Saubermänner ausnimmt. Mit zwölf gelingt Nora die Flucht aus diesem Leben.

 
Buchcover Rettet Steve! - und die Welt

Rettet Steve! - und die Welt
Steve Stevenson ist ein Arschloch. Das sollte man nicht sagen über jemanden, der Krebs hat, aber es ist wahr. Ja, er veranstaltet legendäre Partys, aber er liebt auch demütigende Pranks, und er recycelt nichts.