Romane für Jugendliche

"Schockt eure Eltern, lest ein Buch!"
Und dann - schreibt ihr auch noch darüber ...

  • Möchtet ihr eins dieser Bücher testen und eine Rezension darüber schreiben? Dann schreibt schnell eine E-Mail an redaktion@lizzynet.de - eure Post-Adresse nicht vergessen!

Diese Bücher könnt ihr rezensieren:

Mehr zur Schreib-mit-Aktion

Buchcover

Tanz der Tiefseequalle
Manchmal ist es diese eine Sekunde, die alles entscheidet: Niko, der ziemlich dick ist und sich oft in Parallelwelten träumt, rettet die schöne Sera vor einer Grapschattacke.

 
Buchcover

In 300 Jahren vielleicht
Hunger, Elend und Furcht bestimmen das Leben in Eggebusch im Jahre 1641. Gegen die Not, den Krieg mit seinen plündernden Soldatenhorden und die Angst vor der Pest setzt der 15-jährige Jockel seine Liebe zu Katharina und die Hoffnung, dass irgendwann wieder Friede sein wird.

 
Buchcover

Sami und der Wunsch nach Freiheit

 
Buchcover

Der Schuss
Der 17-jährige Robin wird in seinem Wohnblock Zeuge des Mords an einem Anhänger der rechtsgerichteten »Deutschen Alternativen Partei«, deren Anführer Fred Kuschinski ein Kindheitsfreund von Robin ist

 
Buchcover

Angst sollt ihr haben
Hochaktuell: rechter Hass und Radikalisierung

 
Buchcover

Born Scared
Elliot hat Angst – vor allem im Leben. Das Einzige, was seine Angst in Schach hält, sind seine Medikamente. Und dann, eines Morgens, sind sie aufgebraucht und alles geht schief: Die ganze Stadt wird von einem Schneesturm lahmgelegt, und Elliots Mutter, die nur kurz zu ihrer Schwester wollte, kommt und kommt nicht wieder.

 
Buchcover

Ich schwöre
Der 20 Jahre alte Sportstudent Lenny Baumeister hat ein ernstes Problem: Seine einzigen Freunde driften in die Salafistenszene ab und wollen IS-Kämpfer in Syrien werden.

 
Buchcover

Herrscherin der tausend Sonnen
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette.

 
Buchcover

Tochter des dunklen Waldes
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist.

 
Buchcover

Morgenland
Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht

 
Buchcover

Wovon man alles nicht stirbt

 
Buchcover

City of Thieves
Tina war 5, als sie mit ihrer Mutter aus ihrer Heimat, dem Kongo, fliehen musste und Zuflucht in Sangui City, Kenia, fand. Als ihre Mutter ermordet im Haus ihres Arbeitgebers aufgefunden wird, hat Tina nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen für den Mord an ihrer Mutter.

 
Buchcover

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht. Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel, hat sie gerettet.

 
Buchcover

Herzdenker
Früher dachte Victor, die Liebe wäre ein System aus Zahlen: der erste Kuss, der zweite Tanz, unendlich viele gebrochene Herzen. Er dachte, die Liebe wäre schwer und schmerzhaft. Das war früher.

 
Buchcover

Kirschendiebe oder Als der Krieg vorbei war
Es ist das größte Glück der Welt, dass wir hier gelandet sind. Auch wenn es das größte Unglück der Welt ist, das uns hergebracht hat. Lotte wohnt in einem Forsthaus, obwohl ihr Papa gar kein Förster ist. Grund dafür ist der Krieg, der ihrem Vetter Knut den Vater genommen hat und Lehrer Fettig ein Auge.

 
Buchcover

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer
Eine aufregende Welt, ein wildes Abenteuer und eine einfallsreiche, mutige Heldin! Band 1 der Trilogie DIE DREI OPALE.

 
Buchcover

Consider (1). Das Portal
Als sich Portale am Himmel öffnen und Hologramme das nahende Ende der Welt durch einen herabstürzenden Kometen verkünden, ändert sich Alex' Leben schlagartig.

 
Buchcover

Der Schein

 
Buchcover

Bloody Weekend
Neun Jugendliche. Drei Tage. Ein Opfer

 
Buchcover

Wie man Wunder wachsen lässt
Die elfjährige Natalie sehnt sich zurück nach der Zeit, als in ihrer Familie noch alles gut war. Als ihre Mutter noch fröhlich war und sich nicht im verdunkelten Schlafzimmer verkroch. Eigentlich braucht es ein richtiges Wunder.

 
 
 

Wettbewerb

 
 
 

School@GreenEconomy

 
 

Rezensionen schreiben

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns