Izara Stille Wasser

Autorin: Julia Dippel

Ari hat ihren Vater Thanatos alias Wilson Harris in Amsterdam besiegt. Er sitzt im Kerker der Phalanx. Nur Ari und ihre engsten Freunde wissen, wer er wirklich ist, denn die Jäger und der Hohe Rat glauben, er sei Wilson Harris. Nachdem Ariana ihrem Vater das Handwerk gelegt hat und nun keine Bedrohung mehr von ihm ausgeht, kommen neue Probleme auf sie und ihre Freunde zu. Dass sie die legendäre Izara ist, weiß mittlerweile die gesamte unsterbliche Welt. Deshalb wird Ari von der hohen Liga vorgeladen. Um in Patria bestehen zu können, müssen sie und Lucian ihre Liebe und verbotene Verbindung weiter geheim halten. Leider sind die beiden auf Hilfe von Belial angewiesen, aber der verlangt seinen Preis dafür. Ari verstrickt sich immer mehr in ein gefährliches Netz aus Lügen, Zweifeln und Vorwürfen. Allerdings scheint in dem ganzen Gefühlschaos aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen. Ari muss um ihre große Liebe zu Lucian und um ihr eigenes Leben fürchten.

*Meine Meinung*
Nach dem ich Izara 1“Das ewige Feuer“ bereits gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf Izara 2 „Stille Wasser“. Und ich wurde nicht enttäuscht. Man konnte schnell und flüssig weiterlesen. Julia Dippel nimmt uns weiter mit auf eine Reise voller Dämonen, Hexen und dem Teufel. Man lernt von jeder dieser Welten etwas Neues.

Isgesamt ist Izara - Stille Wasser wirklich ein super schöner Band 2 und wenn man beide Bände nebeneinanderlegt, ergeben sie das vollständige Gesicht von Izara. Man sollte, wenn möglich, erst Band 1 lesen, denn dann kann man die bisherigen Ereignisse besser verstehen und kommt besser in den Fantasy-Roman hinein. Es kommt von allem etwas vor: Liebe, Intrigen, alte und neue Freundschaften sowie alte und neue Feinde. Ich fand auch einige Stellen im Buch sehr witzig und musste doch öfters mal lachen.

Der Roman ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Im Anhang erklärt uns Julia Dippel noch, was die einzelnen Begriffe heißen. (z.B. Belial der Teufel) Das fand ich persönlich sehr interessant. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. Ich hoffe das es nicht all zu lange dauert, bis er erscheint, ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht und ob es ein Happy End gibt.


*Erschienen bei Planet!*

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: susi74 - Stand: 4. März 2019