Das Preisverleihungsquiz

And the winner is ... Wie gut kennst du dich aus in der Welt der Auszeichnungen?

Preisverleihungen sind immer mit großen Emotionen verbunden: Tränen vor Freude und vor Rührung, strahlende Gewinner, stehende Ovationen und nicht ganz so offensichtlich demonstriert wahrscheinlich auch oft ein bisschen Neid, wenn einem Nominierten der Preis von einem Konkurrenten vor der Nase weggeschnappt wird.

Neben den schillernden Film- und Musik-Preisverleihungen gibt es aber auch zahlreiche Ehrungen, die einen ernsteren Hintergrund haben und beispielsweise politische und wissenschaftliche Themen oder soziales Engagement bewerten.
Nicht zu vergessen sind aber auch die Antipreise, die für eher negativ herausragende, aber häufig auch amüsante Leistungen vergeben werden.

Weißt du Bescheid über ECHO, Oscar, Nobelpreis & Co.?

Und nun zur ersten Preisfrage:

Autorin / Autor: Sarah - Stand: Dezember 2012
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns