Schreibwerkstatt mit Aygen-Sibel Çelik

Datum: Mo, 8. August 2022, 13:00 Uhr
Alter: 12-16 Jahre
Teilnehmer_innenzahl: 15
Dauer: 3-4 Stunden (mit Pause)

Kennt ihr das? Immer wenn ihr eine tolle Idee habt, tauchen plötzlich wie aus dem Nichts Zweifel auf: „Das kannst du doch nicht schreiben!“, „Die Idee ist total doof!“, „Du willst dich wohl blamieren?“ oder: „Bei so vielen Fehlern wird das nichts werden!“ Diese „innere Meckertante“ ist wie eine fiese Piratin, die es auf den Schatz in euch und in uns allen abgesehen hat.
In meiner Schreibwerkstatt zeige ich euch verschiedene Techniken mit Bildern, Musik und bestimmten Schreibübungen, um die gemeine Taktik dieser Räuberin zu entlarven. So werdet ihr es bald schaffen, den längst verschütteten Schatz in euch auszugraben. Das wichtigste dabei ist es zu erfahren, wie viel Spaß man beim Schreiben haben kann und wie einzigartig die Geschichten in euch sind. Künftig werdet ihr wissen, wie ihr euren Schatz vor der Meckertante schützen könnt. Zweifel oder Angst, Fehler zu machen, werden euch nicht mehr so leicht hindern können, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Über Aygen-Sibel Çelik

Düsseldorf ist die dritte Station in der Laufbahn von Aygen-Sibel Çelik, die in Istanbul und Frankfurt aufgewachsen ist und studiert hat. Nach ihrem Studium war sie viele Jahre Redakteurin einer Fachzeitschrift, bevor sie 2003 zu schreiben begann und als Kinder- und Jugendbuchautorin bekannt wurde. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin begibt sich oft und gerne auf Lesereise und bietet Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche an.

Du möchtest dabei sein?

Lade dir den Anmeldebogen herunter und schicke ihn ausgefüllt und unterschrieben an redaktion@lizzynet.de.