LizzyNet LAN-Party

Spielt und rappt und spielt und rappt ;-)

Muffin

Mädchen spielen nie und haben keine Ahnung von einem Netzwerk?? Am 8. Oktober 2004 zeigten sie an acht Schulen und Freizeiteinrichtungen in Nordrhein Westfalen, dass das Schnee von gestern ist. Sie nahmen teil an der 2. LAN-Party-Nacht von LizzyNet, schraubten ihre Rechner auseinander (und auch wieder zusammen) und brachten die "Siedler" auf Trab.

Damit sich alle Teams kennenlernten, gab es eine kleine Aktion auf LizzyNet, die die Teams nicht nur zusammen brachte, sondern auch noch der Entspannung diente g.

Mehr zu den Hintergründen

Das war der Wettbewerb: Der LAN-Party-Rap

Nachdem die erste Aufregung gemeistert war, die Rechner zerlegt und wieder zusammengeschraubt waren und die ersten Häuschen der Siedler schon das Licht der Welt erblickt hatten - konnten sich die Spielerinnen eine Pause gönnen und uns und den anderen Lizzys erzählen, wie es in den "Spielsalons" so zuging. So schickten sie denn auch nach wenigen Minuten schon die ersten Schnappschüsse und fingen an zu rappen. Jedes Team kreierte eine (oder auch mehrere) Strophen und eins der Erftstadt-Teams produzierte sogar einen kleinen Film :-).

Wett-Rappen
Der beste RAP sollte natürlich auch prämiert und um 21 Uhr im Chat bekannt gegeben werden. Doch alles kam anders ... Kurz vor 21 Uhr lief das Postfach der LizzyNet-Redaktion über; alle schienen noch auf den letzten Drücker gedichtet und fotografiert zu haben. Wir bauten in Windeseile Tonnen von Bildern ein, sichteten die Texte und mussten kurz kapitulieren, denn an eine Bekanntgabe des GewinnerinnenTeams war um diese Zeit nicht zu denken :-\\. Also vertagten wir die Geschichte kurzerhand auf 21.45 Uhr.

Groß war die Freude dann, als wir das Team Hagen1 als die besten LizzyLANPartyRapperinnen ausgesucht hatten. Jubel, Klatschen, Pfeifen und Freudestränen überschwemmten den Chat und die andren "Fastgewinnerinnen" wurden natürlich auch noch fleißig gehätschelt :-).

Das war übrigens der Beitrag der "Redda-Tanten"

In der Redda sind die Tanten und die warten drauf,
dass die Lizzys ihnen rappen von dem Spielverlauf
von der Stimmung, von den Leuten, von der Aufregung
eurem Styling, eurem Motto, eurer Bauplanung. (Die LizzyTanten)

Refrain
Liz, Lizzy, Liz, LizzyLizzy Liz
Liz, Lizzy, Liz, LizzyLizzy Liz
Der LAN-Party-Rap

Und auch die SAN-Tanten gaben ihr bestes:
Wer bitte sagt: nur Jungs haben Gamen drauf,
straightes Denken, den Überblick behalten
ey, da hört´s doch bei vielen schon auf!
Nur pure Coolness - das weiß jeder, das wird nix!
Was angesagt ist, sind kreative Ideen, clevere Tricks,
Statt Haudrauf ist komplexe Planung gefragt,
statt versagt, vertagt, beklagt,
wird endlich GEWAGT,
und gezeigt was das Wort wirklich bedeutet - STRATEGIE!
denn DAS beweisen die Girls klar bei der LizzyNet LAN-Party! (Die SAN-Tanten)

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 11. Oktober 2004