LizzyNet auf der didacta 2007

Die Messe in Köln ist vorbei: Verschafft euch hier einen Eindruck von den LizzyAktionen!

Wie auch schon in den letzten Jahren war LizzyNet auch in diesem Jahr wieder als Teil der Sonderschau von Schulen ans Netz e. V. auf der "didacta" (der größten Messe für Bildung in Europa!) präsent. Folgende Themen standen für uns dieses Jahr im Mittelpunkt: Wie kann Berufsorientierung für Mädchen online aussehen? Was haben polnische und deutsche Mädchen bei LizzyNet gemacht? Und wer oder was sind die LizzyScouts?

Highlight am Samstag

Doch das absolute Highlight der Messe aus unserer sehr subjektiven LizzyPerspektive fand am Samstag statt: Zum einen ging das erste Offline-Treffen der LizzyScouts - im wahrsten Sinne - über die Bühne, die Punkband Killerpilze trat auf unserem (ähem, dem Schulen ans Netz) Stand auf und außerdem feierte "LizzyNet - der Film" Premiere! Auf den folgenden Seiten haben wir das Beste in Bildern für euch festgehalten: Stöbert mal durch!

Eindrücke von der Messe

Comp@s - Berufsorientierung für Mädchen
Mädchen aus Polen und Deutschland stürmten mit einem gemeinsamen Projekt die Bühne.

 

Die LizzyScouts - Live
Eindrücke vom ersten Treffen "in echt" der LizzyScouts

 

Mission: Killerpilze Interviewen!
Nadizzl & lynda durften die Killerpilze interviewen.

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 6. März 2007