Mädchenmedientag Osterferien 2009

Am 7. April rockten 15 Mädchen aus Neuss und Düsseldorf die LizzyNet-Redaktion. Schaut euch an, was sie für euch geschrieben und fotografiert haben

Neben einem LizzyNet-Redaktionsworkshop durften die Mädchen auch einen Blick in die Redaktion des Express werfen, wo sie Chefredakteur Rudolf Kreitz mit Fragen löchern konnten. Er antwortete auf jede noch so schwierige Frage mit Humor und erklärte den Mädchen alles zu den Abläufen in der Redaktion, den Widrigkeiten des Zeitungsmarktes und den Berufsaussichten für angehende JournalistInnen.

Von Benimmverstößen bis zur Körpersprache

Hurra, Hurra - Der Frühling ist da!
Der Frühling ist wie eine Wundertüte, er steckt voller Überraschungen..

 

10 Dinge, die gute Laune machen
Egal, wo und wann, ob Sommer oder Winter. Jeder hat mindestens 10 Dinge, die ihn glücklich machen.

 

10 Gesten, die jeder kennt
Keinem ist es wirklich bewusst, wie oft wir unseren Körper sprechen lassen. Wir haben uns Gedanken gemacht, um für euch eine kleine "Hitliste" zu erstellen.

 

Die 10 schlimmsten Benimmverstöße
Man erlebt es jeden Tag. Auf der Straße. In der U-Bahn. Eigentlich überall, wo Menschen aufeinander treffen.

 

Wer wagt, gewinnt nicht immer!!!
Neun Straßen-Outfits, die nicht überzeugen konnten.

 

Die 10 Absatztypen (Schuhe)
Vom orthopädischen Gesundheitsabsatz bis zu den High-Heels

 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 7. April 2009