Girls´ Day 2009

Schülerinnen des Karl-Schiller-Berufskollegs zu Gast in der LizzyNet-Redaktion

Wer einen Tag in der LizzyNet-Redaktion verbringt, muss einen Sprung wagen - wenigstens von der Treppe vor dem Neven DuMont Haus. Ansonsten kann ein risikoarmer Tag garantiert werden, allerdings kein fauler. Denn wieder mussten die Mädchen schreiben, grübeln, fotografieren, zurechtschnippeln und in die Tasten hauen. Zu Gast waren dieses Mal Schülerinnen des Karl-Schiller-Berufskollegs in Brühl. Sie haben für euch Homepages zu den Themen Umtausch und Vertragsrecht gebaut. Die Themen haben sie im Vorfeld mit ihrem BWL-Lehrer ausgiebig besprochen. Die Ergebnisse könnt ihr hier bewundern....

Homepages zu den Themen Umtausch und Verträge

Tasche kaputt

Hilfe, die neue Tasche ist kaputt!
Viola hat sich eine neue Tasche gekauft. Oh Schreck, die neue Tasche hat ein Loch. Kann sie sie problemlos umtauschen?

Die Schuhe passen nicht
Chantal und Nürgül haben schöne Schuhe gefunden. Nur leider hat ihnen die Verkäuferin die falsche Größe eingepackt. Was nun?

Ein Loch ist im T-Shirt
Ein Loch im T-Shirt ist ein Sachmangel und wenn der vorliegt, kann man umtauschen.

Handyvertrag mit 17?
Die 17-Jährige Rebecca hat einen Handyvertrag abgeschlossen. Ist der Vertrag gültig?

Mehr Girls´ Day-Aktionen auf LizzyNet

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 27. April 2009