Die Gewinnerinnen des Fotowettbewerbs "Zuckersüß und erste Sahne"

Bei so vielen tollen Einsendungen war die Auswahl besonders schwer. Süß waren sie alle! Aber das ein oder andere Foto konnte dann doch mit einer besonderen Geschichte oder Inszenierung punkten - oder damit, dass es offensichtlich mit einer Extraportion Liebe zubereitet und fotografiert wurde ;-).

Das sagt die Jury des Magellan Verlags: "Zwei Tage lang haben alle Kollegen über den wunderbaren und appetitanregenden Bildern gesessen. Letztendlich musste eine Entscheidung fallen – bei Schokotorte mit Himbeeren ;-) Wichtig war uns, dass die Bilder eine tolle Geschichte erzählen, dass sie uns das Wasser im Mund zusammenlaufen und den Magen grummeln lassen. Da das leider bei allen Bildern der Fall war, ist uns die Entscheidung furchtbar schwer gefallen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!"

Platz 1: Zimtschnecken mit Vanillesoße von Jana S.

Jana: So schmeckte die Kindheit, fluffig weicher Hefeteig durchzogen von jeder Menge Zimt, und gebettet in einer Pfütze, aus Vanillesoße. Davon gerne ein bisschen mehr! Und immer, wenn ich mich Heimatlos und unwohl fühle, braucht es nur eine Prise Zimt

Platz 2: Walkeks von sonne28

Sonne28: "30 Walkekse für die Klasse und 1 Riesen Wal Keks für mich....Die Walkekse machen mich glücklich weil ich sie gemacht habe. Sie sehen nicht nur Walisch aus sondern schmecken auch so, nämlich nach Mandel, Zitrone und Fondant."

Platz 3: Candy-Handy von loveathletics und lovecookie

loveathletics und lovecookie: Die Muffins machen uns glücklich, weil es einfach Spaß macht sie gemeinsam zu backen und einfach für eine kurze Zeit abzuschalten.

Platz 4: Krümelmonster-Muffins von Anna xcvi

Anna xcvi: Die Krümelmonster-Muffins machen glücklich, das sie total niedlich und teilweise auch sehr tollpatschig aussehen und somit jedem, der sie zu Gesicht bekommt, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern

Platz 5: Macarons von linasucre

linasucre: Macarons (hier eine Oreo-Eigenkreation) erinnern mich immer an meine tolle Zeit als Austauschschülerin in Frankreich: Picknicks unter Kirschbäumen, aufregende Erlebnisse in Paris, der Geschmack französischer Patisserie. Das ist für mich Glück!