Attraktive Unikate aus Feuerwehrschlauch des Kölner Mode Labels Feuerwear®

Zehn ausgewählte hippe Produkte aus ausgemusterten Feuerwehrschläuchen, die viele Jahre gemeinsam mit Feuerwehrleuten Leben gerettet haben, warten auf neue BesitzerInnen: Portemonnaies, Gürtel, Taschen, Schreibmappen...

Euer Gewinn:Unikate aus Feuerwehrschlauch des Kölner Mode Labels Feuerwear®

Das Kölner Unternehmen produziert mittlerweile seit 10 Jahren außergewöhnliche, clever designte Taschen und Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die ihren letzten Dienst geleistet haben. Was der Gründer Martin Klüsener 2005 mit einer Diplomarbeit und ein paar Prototypen begann, entwickelte sich zu einem gefragten Kultlabel.

www.feuerwear.de

Er wollte zeigen, dass nachhaltige Mode auch stylisch sein kann. Allein in den letzten drei Jahren wurden 100.000 Meter Feuerwehrschlauch verarbeitet und der Umwelt somit 50 Tonnen Abfall erspart.

Doch warum gerade Feuerwehrschlauch? Es sollte ein außergewöhnlicher Stoff sein, der langlebig ist und vor allem ein Material, das in unmittelbarer Nähe vorhanden ist. Bei einer Feuerwache entdeckte Gründer Martin Klüsener ausgemusterte Schläuche, die für den Abfall transportbereit standen. Er durfte ein paar Stücke mit nach Hause nehmen und entwickelte ein Design dafür. Mittlerweile gibt es die Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch in über 300 Geschäften in 18 Ländern auf vier Kontinenten. Täglich verarbeiten die Mitarbeiter das robuste Material in liebevoller Handarbeit. „Über die Ergebnisse freut sich nicht nur die Kundschaft, sondern auch die Umwelt“, sagt Martin Klüsener. Deshalb passen die Produkte von Feuerwear® auch haargenau zu unserem Wettbewerb!

Diese 10 wunderschönen Dinge gibts von Feuerwear® für die Gewinnerinnen

(Bilder von oben links bis unten rechts:)

1x Gürtel Bill (rot)
1x Gürtel Bob (weiß)
1x Tasche Carl (weiß)
1x Portemonnaie Fred (rot)
1x Smartphone-Sleeve Mitch 5 (weiß)
1x Schlüsselanhänger Nick (rot)
1x Schreibmappe Pete (DIN A4) (weiß)
1x Schreibmappe Pete (DIN A5) (schwarz)
1x Portemonnaie Ted (weiß)
1x Tasche Walter (rot)

Alle Infos zum Wettbewerb