Saphir - Vielfältigkeit und Einzigartigkeit

Bluepink fragte die Band, die aus den Gewinnern des „KI.KA Live Contests“ hervorgegangen ist nach ihrem Leben und ihren Plänen.

Saphir - interessanter Name für eine junge Band. Wie kamt ihr auf diese originelle Idee euch so zu nennen?

Wir haben uns zusammen hingesetzt und uns lange über den Bandnamen Gedanken gemacht. Als Jenny den Namen Saphir vorschlug, waren wir alle total begeistert. Der Name steht für Vielfältigkeit und Einzigartigkeit. Jetzt kommt ja noch die 4. dazu und dann passt der Name ja perfekt. :D

Wie haben eure Freunde auf den plötzlichen Ruhm reagiert?

Unsere Freunde unterstützen uns in allem was wir machen und stehen hinter uns :)

Seid ihr viel unterwegs? Habt ihr schon viele Prominente getroffen?

Ja, in letzter Zeit reisen wir total viel und wohnen auch fast schon in Berlin ;). Wir bekommen ganz viel prominente Unterstützung, wie z.B von Culcha Candela, Eisblume oder den No Angels. Außerdem haben wir bei "the Dome" auch Stars wie Milow und Aura Dione getroffen :)

Hattet ihr schon Auftritte in anderen Ländern?

Nein, bisher noch nicht :)

Jenny, zusammen mit deinem Bruder hast du eine eigene Band namens "Speed". Trittst du noch oft mit dieser auf oder widmest du die Zeit nur noch der Band "Saphir"?

Die Band Speed macht jetzt ohne mich weiter. Mein Bruder ist nun der neue Front-Sänger;)

Kathrin, du bist in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen. Was liebst du mehr? - Das Singen oder Musizieren?

Ja, das stimmt. Also ich mach beides total gerne und kann mich da auch gar nicht so richtig festlegen. Am Besten beides zusammen :)

Lea, du gehst auf eine Schule von der viele Mädchen in deinem Alter nur träumen können. Du lernst auf einer Musical - und Schauspielschule. Hast du dort mit neidischen Mitschülern zu kämpfen?

Nein ;) Meine Freunde unterstützen mich total & bis jetzt war noch niemand neidisch oder so ;)

Was sind die schönsten Erlebnisse, die ihr bisher mit eurer Band hattet?

Das spannendste und schönste Erlebnis von uns war der Musikvideodreh zu unserer ersten Single "Orchester in mir" !!

Lea, anstatt deine eigene Single groß herauszubringen, hast du dich dazu entschieden lieber mit den Gewinnerinnen aus KI.KaA Live Beste Stimme eine Band zu gründen. Wolltest du nicht alleine durchstarten?

Klar wäre ich auch alleine durchgestartet ;) Aber es macht viel mehr Spaß mit den Mädels auf der Bühne zu stehen und zu rocken ;)

Anschauen & anhören

Gibt es auch Meinungsverschiedenheiten zwischen euch oder seid ihr alle eher harmonische Menschen?

Klar gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber wenn nur wegen Kleinigkeiten wie z.B ob wir zum Italiener oder zum Chinesen essen gehen ;)

Würdet ihr den Wettbewerb der KI.Ka Live Beste Stimme auch anderen Mädchen, die berühmt werden wollen ans Herz legen? Muss man eine bestimmte Persönlichkeit haben um erfolgreich zu sein?

Den Wettbewerb würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen, wir alle 3 haben eine großartige Zeit dort erlebt!! Das KiKa-Team ist total klasse und im Gegensatz zu manch anderen Castingshows wird man bei KiKa von professionellen Choaches unterstützt, was riesigen Spaß macht!! Außerdem sammelt man sehr viele geniale Erfahrungen. Man muss einfach so sein wie man ist, sich nicht verstellen, bodenständig bleiben und Spaß an dem haben, was man macht.

Noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr eine bestimmte Band, mit der ihr unbedingt einmal einen Song aufnehmen würdet?

Auf eine besimmte Band können wir uns nicht festlegen ;)

Danke euch für das Interview!



Die Single „Orchester In Mir“ erscheint am 16.04.
Das Debütalbum ist für Mitte Mai geplant.

Mehr über die Band im Internet

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 14. April 2010
 
 
Frau vor Einsen und Nullen
 
 

Anzeige

KeepCool
  • Keep Cool
    Das mobile Planspiel zur Klimapolitik
 

School@GreenEconomy

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns