Sachbücher

Sachbücher von Mädchen gelesen und besprochen. Rezensionen zu aktuellen Sachbüchern.

Buchcover

180 GRAD
Geschichten gegen den Hass
5. Juni 2020

 
Buchcover

Fashion Changers - Wie wir mit fairer Mode die Welt verändern können
Ein sehr guter Guide, nicht nur für Fashion und Mode, sondern auch für ein neues und nachhaltigeres Leben.
3. Juni 2020

 
Buchcover

Linien überall
Es ist ein Einstieg ins Nachdenken über Kunst und Zeichnen, der keine Vorkenntnis erfordert und einen hungrig nach mehr macht, mit wenig Text, aber dafür umso mehr Linien, wird ein Einblick in das immense Potential der einfachen Linie gegeben, der einfach die Lust weckt selbst nach einem Stift zu greifen und drauflos zu zeichnen.

 
Buchcover

Zero Waste für Einsteiger
Ich kann dieses Buch all denjenigen empfehlen, die sich mit dem Thema Zero Waste auseinandersetzen wollen und deren Jahresmüll noch nicht in ein Marmeladenglas passt, sagt karla94
04. Mai 2020

 
Buchcover

Die Praxis des Gestaltens - Das Übungsbuch
Das Buch ist besonders empfehlenswert für Menschen, die sich beispielsweise auf eine Aufnahmeprüfung an einer Kunstschule vorbereiten, aber auch für jede Person, die sich umfangreicher mit künstlerischen und grafischen Ausdrucksmöglichkeiten beschäftigen will, sagt mietzi8
04. Mai 2020

 
Buchcover Atlas der Weltwunder

Atlas der Weltwunder
Der großformartige Band eignet sich hervorragend für den Couchtisch, sodass man sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee immer mal wieder durch die Welt blättern kann, findet karla94
24. April 2020

 
Buchcover Die Chemie stimmt - Eine Reise durch die Welt der Moleküle

Die Chemie stimmt - Eine Reise durch die Welt der Moleküle
Mir hat das Lesen dieses Buches die Augen für viele Alltagsphänomene geöffnet, die ich bisher größtenteils einfach so hingenommen habe, sagt Victoria.
9. April 2020

 
Buchcover Wehrt euch!

Wehrt euch!
In prägnanter Weise wird ein Einblick in historische Momente des Engagements und aktuelle Situationen geliefert: Friedensbewegung, Atommülldemos und selbst „Fridays for Future“ oder Online-Protest zwischen Hashtag und Shitstorm, sagt Martine.
9. April 2020

 
Buchcover

Ana Dismissed - Meine Kampfansage an die Magersucht
Sie galt als chronisch krank und austherapiert. Schnörkellos und ohne Kompromisse berichtet Lea von ihrer Essstörung. Von der täglichen Tortur, der Scham und dem Hass gegen sich selbst. Von der Hoffnungslosigkeit und von der Ausweglosigkeit.
31. März 2020

 
Buchcover

Stark - Rebellinnen von heute
Ich mag dieses Buch sehr gerne und bin sehr beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre Weise gegen Ungerechtigkeit und Vorurteile vorgehen, sagt Kathi
23. März 2020

 
Buchcover

Klima- und Umweltschutz
Ein Buch, das optimistisch stimmt und das jeder unbedingt lesen sollte, findet Margherita
23. März 2020

 
Buchcover

Stories for Future - 13 Jugendliche, die etwas bewegen
Bewegende persönliche Geschichten, die Mut machen und motivierend sind, gegen Missstände aufzustehen und für die eigene Zukunft, für Rechte und Träume zu kämpfen. Ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen, das sehr beeindruckt!, sagt Hanna.
03. März 2020

 
Buchcover

Achtsam Anziehen - Nachhaltigkeit im Kleiderschrank
"Achtsam Anziehen" ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und ich bin sehr positiv überrascht, schreibt Ella. Die Autorin setzt gezielt auf Selbsterkenntnis durch Interaktion, überraschende Fakten und gut in den Alltag integrierbare Übungen und Tipps.
2. März 2020

 

Noch mehr lesen?