Manga-Zeichenwettbewerb "Japan"

Die Jury hat sich entschieden und die Publikumslieblinge sind auch gewählt. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

Bild: blacksheep

JAPAN – Land der aufgehenden Sonne.  Nur wenige der zahlreichen Mangafans waren in Japan, doch der Zauber dieses Landes lässt keinen Mangafan los. Zeichnet uns euer Japanbild – egal ob süße Schulmädchen, anmutige Geishas, starke Samurai, skurrile Harajuku-Girls, niedliche Gothic-Lolitas. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Das war des Thema des Wettbewerbs - nun hat die Jury entschieden, und ihr habt eure Publikumslieblinge gewählt.

Tatatataaaaaa

Hier sind die Glücklichen!

Das sind die Preise:

Für die von der Jury ausgewählten:


3 x Creative-Set "Schuluniformen" inkl. Wallet bestückt mit 12 COPIC ciao Markern.
Mehr Profi-Zeichenstifte gibt es unter www.copic.de

Für die Publikumslieblinge

5 aktuelle Titel aus dem Haus Egmont Manga & Anime.

Die Jury

Hi, ich bin blacksheep. Vor kurzem habe ich die Moderation des Mangaclubs übernommen, doch Mangafan (und Mangazeichner) bin ich schon recht lang. Angefangen habe ich mit Dragonball und Detektiv Conan, doch nun lese ich Mangas jedes Genres.
Beim Bewerten der Bilder achte ich besonders auf eine orginelle Idee und eine saubere Ausführung. Bilder, die mit ihrer Idee auffallen, haben also gute Chancen. Desweiteren achte ich auf einen schönen eigenen Stil der ZeichnerIn. Und vergesst euren Hintergrund nicht =). Mein Tipp: Manchmal ist weniger mehr. Passt auf, dass euer Bild nicht unübersichtlich wird und das Gesamtbild ordentlich aussieht.
Liebe Grüsse aus England (nein, ich lebe leider nicht in Japan …)

Hallo, ich bin tecna15. Ich habe bereits viele Erfahrungen im kreativen Bereich gesammelt durch ein Fachabitur für Gestaltung. Mangas sind eine sehr spezielle, aber auch sehr schöne Art Bilder zu zeichnen.
Auch ich achte beim Bewerten der Bilder verstärkt auf die Idee, die Ausführung allein ist nicht alles. Allerdings werde ich auch auf den Bildaufbau und die gestalterischen Mittel bzw. Methoden etc. berücksichtigen. Und natürlich zählt der eigene Stil und die Gesamtkomposition! Viel Glück schon mal allen Teilnehmern und gute Ideen!

Alle Einsendungen.

Guckt euch auch die Ergebnisse des letzten Manga-Wettbewerbs an

Autorin / Autor: Club Manga / Redaktion - Stand: 15. Oktober - 30. November 2009
 
 
Anzeige
Iskari
 
Der LizzyNet Adventskalender 2017

Ab dem 1. Dezember verlosen wir jeden Tag schöne Überraschungen!

 

School@GreenEconomy

 
Besser machen
 
Reagenzglas
 

Rezensionen schreiben

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns