Gedichtwettbewerb: Einfach TOP -  ohne MODEL

Pinkstinks e.V. und LizzyNet suchten eure lyrischen Abgesänge auf den Topmodelwahn

63 wunderbare Einsendungen habt ihr uns geschickt. Darin habt ihr mal auf wortakrobatische, mal herzzerbrechende, mal wütende und mal Mut machende Weise gezeigt, wie sehr euch der Beautyterror und Schlankheitswahn à la GNTM auf den Geist gehen und wie wenig Heidi & Co. ihr braucht, um top zu sein!

Sookee: Springstoff, © Mario Thieme.

Stevie Schmiedel von Pinkstinks.de und Sookee haben aus all euren Einsendungen nun ihre Favoritinnen ausgesucht. Die Gewinnerbeiträge werden auf der Protestveranstaltung am 8. Mai in Köln vorgetragen! Das Programm der Veranstaltung findet ihr hier!

Das sind die Gewinnerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1: Modelmama

Platz 2: Fernsehabend

Platz 3: GNTM

Platz 4: „So wie ich bin“

Platz 5: „Wahre Schönheit“

Platz 6: „Der ungeschminkte Schmerz“

Platz 7: „Vergebene Kämpfe“

Platz 8: „Einmal hoch und wieder runter“

Autorin / Autor: Redaktion / Pinkstinks.de - Stand: 17. März 2014 - 1. Mai 2014 (Einsendeschluss)