Verbraucherschutz

Deine Rechte

Auf dieser Seite kannst du dich über deine Rechte als Jugendliche informieren und über deine Möglichkeiten, sie zu nutzen. Die Themen: "Das darfst du" - "Das dürfen deine Eltern" - "Das Jugendschutzgesetz" - "Deine Rechte in der Schule" - "Überredungstricks" (falls das Recht mal nicht auf deiner Seite steht, du aber trotzdem etwas von deinen Eltern willst ;-))

Checked4you: Jugendseiten der Verbraucherzentrale NRW

Was kostet wohl ein Haustier, und wie zum Teufel kündige ich ein Klingelton-Abo? Auf den Jugendseiten der Verbraucherzentrale NRW findet ihr in den Rubriken "Sport + Körper", "Computer + Internet", "Tier + Umwelt" und einigen anderen Wissenswertes und Testergebnisse. Die Themenauswahl ist riesig: von Henna-Tattoos über farbige Kontaktlinsen bis zum Online Shopping und noch viel, viel mehr... Unbedingt mal reingucken, denn hier gibt es richtig gute Tipps!

www.anlage-coach.de

Die Website entstand im Rahmen eines Schülerprojektes der Berufsschule 4 Nürnberg.
Das Projekt „Anlage-coach.de“ wurde zwischen Juni 2009 und Mai 2010 von einer Gruppe von 23 angehenden Bankkaufleuten aus zwei 12. Klassen realisiert. Der Anlage-Coach gibt Tipps zur richtigen Geldanlage.

Autorin / Autor: Redaktion