Studienberufe

Studiengänge zu spannenden Berufsfeldern

Studienberufe aus dem Bereich Medien

Filmproduzentin

Sie ist Super-Organisatorin, kann gut mit Geld umgehen und ist in der Filmwelt zuhause. Die Filmproduzentin ist ein Multitalent.

 

Kamerafrau

EIn gutes Sehvermögen, technisches Geschick und eine kreative Ader - das solltest du für den Beruf Kamerafrau mitbringen!

 

Medieninformatikerin

Du solltest Technik interessiert sein, gestalterische Fähigkeiten mitbringen und logisch denken können. Das passt? Dann schau doch mal rein!

 

Medienpädagogin

Du hast Interesse an neuen Entwicklungen im Medienbereich, bist kreativ und kannst gut vermitteln? Dann ist die Medienpädagogin ein spannendes Berufsfeld für dich!

 

Online-Redakteurin

Sie recherchiert, schreibt, arbeitet mit Redaktionssystemen und ist überaus teamfähig – die Online-Redakteurin.

 

Redakteurin

Du kannst schreiben, hast eine gute Allgemeinbildung und bewahrst kühlen Kopf in hektischen Situationen? Dann werde doch Redakteurin!

 

Webdesignerin

Webdesignerinnen besitzen Design- und Programmierkenntnisse, sind fit im Umgang mit dem Computer und beherrschen Bild- und Textprogramme.

 

Weitere interessante Berufsbilder

"Es macht einfach super viel Spaß zu grübeln"

Ein Interview mit der Informatik-Professorin Dr. Erika Abraham über hybride Systeme, Frauen in der Informatik und Träume, die sich Mädchen erfüllen sollten

 

Traumberuf Pilotin?

Traumberuf ja, aber in einer Männerdomäne? Hier erfährst du, wie es wirklich über den Wolken zugeht!

 

Fluglotsin: Herrin über den Flughafenhimmel

Du hast Nerven wie Drahtseile, eine gute räumliche Vorstellungskraft und kannst gut Englisch sprechen? Dann könntest du Flugzeuge navigieren lernen!

 

Wie wird man eigentlich Schauspielerin?

Ins Fernsehen kommen und berühmt werden - ein Traum, den viele von euch haben oder zumindest kennen. Doch wie kommt man vor die Kamera? Oder auf die Bühne?