Banner mit Paint - Kapitel 3

Die Grundfläche deines Banners

Zuerst überlegst du dir, wie dein Banner aussehen soll. Viele Banner sind z.B. 350 x 60 Pixel oder 90 x 40 Pixel groß. Im Grunde kannst du die Größe aber völlig frei wählen. Dazu klickst du in der Menüleiste von Paint auf "Bild" --> "Attribute" und stellst dort das Maß ein, das dir gefällt. Wenn du nicht weißt, wie groß die Pixelmaße sind, kannst du hier auch "cm" anklicken und die Größe in Zentimetern eingeben.

Als zweite Möglichkeit, die Größe deines Banners zu bestimmen, klickst du mit der Maus die blauen Eckpunkte des weißen Blatts an und ziehst sie einfach auf die passende Größe.

Farbe des Banners

Als nächstes überlegst du dir, welche Hintergrundfarbe dein Banner haben soll. Ich habe mich hier für blau entschieden.

Autorin / Autor: Linus - Stand: 18. Januar 2005