Krimisommer 2010 auf LizzyNet

Täglich in die Welt der DiebInnen, MörderInnen, HeldInnen und ErmittlerInnen eintauchen

Hobbydetektivinnen aufgepasst! Es ist soweit: Der Krimisommer 2010 auf LizzyNet ist angebrochen... Ab jetzt schnüffeln wir täglich in die Welt der DiebInnen, MörderInnen, HeldInnen und ErmittlerInnen, spüren Verbrechen auf und lassen die Handschellen klicken.
In den nächsten Wochen werden nacheinander drei Finalistinnen-Krimis aus dem Schreibwettbewerb "Mädchen! Schreibt! Krimis!" in jeweils neun Folgen präsentiert.

Infos zum Wettbewerb und weitere Krimis

Der Wettbewerb wurde übrigens u. a. in Kooperation mit den "Mörderischen Schwestern" und der Lit. Cologne durchgeführt. Nachdem ihr bereits die Exposés auf LizzyNet lesen konntet, folgen nun die aktuell fertig gestellten Kurzkrimis.

Mit der fortlaufenden Serie ist die tägliche Krimidosis garantiert... :-)
Miträtseln ist beim Lesen ausdrücklich erlaubt: Könnt ihr mit den ErmittlerInnen mithalten oder seid sogar schneller und könnt die Verbrechen schon vor der eigentlichen Auflösung aufklären? Wisst ihr bereits nach ein paar Sätzen, dass natürlich nur der unscheinbare Gärtner der Mörder gewesen sein kann?
Es bleibt auf jeden Fall spannend, denn am Ende kommt doch alles ganz anders als ihr denkt...

Direkt loslesen!

Mädchensache

Mädchensache von Marianna Glanovitis

 

Der Schein trügt

Ein Krimi von Ann-Katrin Kinzl

 

kaltherz

Ein Krimi von Moira Frank

 

Der erste Teil ist bereits komplett zu lesen: In dem Kurzkrimi "kaltherz" der Nachwuchsautorin Moira Frank geht es um die Polizistin Jelen Stejzci, die dem Paarmörder "Dred" bereits auf der Spur ist. Doch während der Ermittlung läuft etwas gewaltig schief und ein weiteres Menschenleben aus Jelens direktem Umkreis steht auf dem Spiel.

Weiter geht es mit dem Kurzkrimi "Der Schein trügt" von der Nachwuchskrimiautorin Ann-Katrin. Hier geht es zurück in das Jahr 1934 und zu der Frage, wer den Tod der Witwe Jane Hemmingway auf dem Gewissen hat. Liebe und Leidenschaft sind die Motive, die so manch eine Person verdächtig werden lassen.

Danach lässt uns die Jungautorin Marianna in dem Urlaubskrimi "Mädchensache" an einem rätselhaften Fall teilhaben. Drei Freundinnen nehmen es in Kroatien mit einem hinterlistigen Campingplatzdieb auf und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: Juni 2010