Mein Traumberuf - Das Vorstellungsgespräch locker bestehen

Sehr informative DVD für Jugendliche und Erwachsene, die bald ein Vorstellungsgespräch vor sich haben!

Das Vorstellungsgespräch ist so eine Sache. Entweder läuft alles fehlerlos oder es endet in einer totalen Katastrophe. So der Gedanke vieler Bewerber. Doch dies muss nicht sein, so die Worte Carl Schroeblers. Denn besonders beim Vorstellungsgespräch gibt es viele Tipps und Tricks, die einen dazu ermutigen, selbstbewusst in das Gespräch zu gehen.
Nervös sollte man nicht sein, wenn man in ein Vorstellungsgespräch hineingeht, denn immerhin hat man schon eine Einladung zum Gespräch bekommen, was als sehr positiv gedeutet werden kann: nämlich, dass die Firma Interesse an einem hat!
Aber das richtige Verhalten beim Gespräch muss geübt sein. Anklopfen, Handgeben und den Sitzplatz einnehmen sind komplizierter, als man meinen sollte.
Bei Absage des Unternehmens, ist es zudem klasse, wenn man dort anruft und nach den Gründen fragt, wieso man die Stelle nicht bekommen hat. Denn, wenn man weiß, was man falsch gemacht hat, kann man sich darauf konzentrieren diese Fehler im nächsten Vorstellungsgespräch nicht mehr zu machen! Sozusagen sollte man seine Misserfolge als eine Chance der Verbesserung sehen!

Mein Fazit:

Durch die DVD habe ich einige gute Tipps bekommen, die ich bei einem Vorstellungsgespräch einsetzen werde. Durch Carl Schroeblers Art des Erzählens, die durchaus sehr lebhaft ist, hört man zudem interessiert zu!
Sehr informative DVD für Jugendliche und Erwachsene, die bald ein Vorstellungsgespräch vor sich haben!

*Erschienen bei Blue Palm Books*

Weiter

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 14. Mai 2010