Die Krimi-Lesungen bei der Lit.kid Cologne
Am 13., 16. und 17. März präsentierten die Gewinnerinnen des LizzyNet-Krimiwettbewerbs ihre Werke beim Internationalen Literaturfest lit.kid.COLOGNE.
| Die fertigen Krimis auf LizzyNet |
|
 |
Die drei Gewinnerinnen Janka, Lina und Anne-Katrin! |
Im Jahr 2008 veranstaltete LizzyNet einen Krimi-Schreibwettbewerb für Nachwuchsautorinnen im Alter von 12 bis 22 Jahren. Zehn von 124 eingereichten Exposés wurden von einer Jury ins Finale geschickt, den besten drei Jung-Schriftstellerinnen wurden erfahrene Krimi-Autorinnen von unserem Projektpartner "Mörderische Schwestern" an die Seite gestellt.
Bei der Schreib-Patenschaft entstanden drei spannende Krimis, die beim Internationalen Literaturfest lit.kid.COLOGNE von den Autorinnen selbst vorgestellt wurden.
| | Lest die Berichte und schaut euch die Bilder an | |
 | Lina liest aus "Wassergrab" Auf einem Schiff im Kölner Hafen präsentierte Lina Rixgens am 16. März 2009 ihren Krimi, den sie für den LizzyNet-Wettbewerb geschrieben hatte
|
 | Janka liest aus "Eisprinzessin" Der 17. März war ein großer Tag für Janka: Sie las aus ihrem preisgekrönten Krimi vor einem Publikum von 100 Jugendlichen. Ort des Geschehens: Das Schokoladenmuseum in Köln
|
| | Lade dir die Krimis kostenlos als mobiles Buch auf dein Handy! | |
Autorin: Redaktion - Stand: März 2009
LizzyNet-Sitemap